3

Bei welcher Temperatur sollte ein 10 Monate altes Baby schlafen?

Frage von lokutus lokutus

Es wird ja jetzt wieder kälter. Wie warm muss das Schlafzimmer für ein 10monatiges Kind sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Sowohl Sowohl

18-21 Grad.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

17-19 °C

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

schau mal hier http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

15 - 22 Grad. Je kälter desto besser anziehen.

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

das ist aber keine genaue Angabe...

• 1
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin

16-18 Grad. Hier noch etwas mehr Infos drüber. http://www.kindergesundheit-info.de/586.0.html

• 0
    Antwort von SiegridBerta SiegridBerta

Mein Enkelkind ist 11 Monate alt und wacht jede Nacht 2 - 3 mal weinend auf. Meine Schwiegertochter glaubt mir nicht, daß das Kind friert in seinem dünnen Schlafsack bei zugedrehter Heizung. Sie meint, heute benötigt man keine Bettdecke mehr. Sie selbst schläft aber ganz normal mit einer Bettdecke, warum nicht auch das Kind? Im Internet werden viele Ratschläge gegeben ohne daß die näheren Umstände bekannt sind. Das richtige Gefühl wird dadurch ignoriert. Das kann sehr schädlich sein.

• 0
    Antwort von SiegridBerta SiegridBerta

Mein Enkel ist 11 Monate alt und wacht jede Nacht 1 - 3 mal weinend auf. Meine Schwiegertochter glaubt mir nicht, daß der Kleine friert in seinem dünnen Schlafsack ohne Zudecke. Sie meint, das macht man heute so. Es bekommt dann nachts ein Fläschchen, was ich auch verkehrt empfinde. Die ganzen Infos im Internet sind eher schädlich für junge unerfahrene Eltern. Früher hat man auf sein Gefühl gehört und es automatisch richtig gemacht. Ich bin schon ganz unglücklich, kann aber nichts ändern.

• 0
    Antwort von loubraun79 loubraun79

16-18 grad

• 0
    Antwort von patty4 patty4

Genausowarm, wie die Eltern auch schlafen würden (aber lieber kühler bei frischer Luft, als zu warm...)

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

ich habe mei meiner Tochter nei eine bestimmt Temperatug gehabt. Nicht zu Kalt und auch nicht zu warm.

Habe keine Heitung an und das Fenster im sclafzimmer 2 mal am Tag für 30 minuten auf immer in der früh wenn wir aufstehen und dann nochmal nach ihrem mittagsschlaf.

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.