9

Bei welcher Temperatur lagert man Kartoffeln?

Frage von Sonnenrose Sonnenrose

Wie lagert man Kartoffeln richtig, damit sie möglichst lange nicht keimen? Welche Temperatur ist richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 11
    Antwort von Shira Shira

Am besten lagert man Kartoffeln im Keller. Kalt und dunkel!

Kommentar von solf1 solf1solf1

Temperatur? Hoi Shira..

Kommentar von Shira ShiraShira

Hoi Solf! So um die 12 Grad! :-)

Kommentar von solf1 solf1solf1

Abgeschrieben!! Das war schon in der Schule nicht gern gesehen und hier bei GF schon gar nicht! Schäme dich!! :-))

• 10
    Antwort von solf1 solf1

"Kellertemperatur"! So um die 12 Grad Celsius. Gruss Solf

• 4
    Antwort von freefree freefree

http://de.wikibooks.org/wiki/Kochbuch/_Techniken/_Kartoffeln_zubereiten#Kartoffeln_lagern MfG Ralf

• 4
    Antwort von mitra54 mitra54

Zum Beispiel im Keller. Gegen das Grünwerden und das Keimen gut abdecken, damit sie kein Licht abbekommen. Gegen das Keimen gibt es auch ein extra Puder. Ich weiß aber nicht, was da so drin ist. Erkundige dich doch mal im Fachhandel.

• 3
    Antwort von gromet gromet

naja wichtig ist eigentlich das du die kartoffeln dunkel lagerst. temp hab ich keine ahnung aber ich würde sagen raumtemp. ist doch ganz gut. hauptsache dunkel

• 1
    Antwort von Naseweis58 Naseweis58

Habe deshalb gerade extra mit unserem Biobauern telefoniert: optimal sind 4 Grad, geht auch niedriger, sollten aber nicht gefrieren. Bei 12 Grad fangen die Kartoffeln schon an zu keimen.

• 0
    Antwort von 7dejavu7 7dejavu7

die gesunden über längeren Zeitraum 5°C :)

aber hier ein Link zu einer sehr guten Erklärung wie ich finde!

http://www.waswiewo.com/kategorie_d/lagert,Kartoffeln,richtig_2698.html

• 0
    Antwort von derry derry

1.längere Lagerung = 4-5°C

2."normale" Lagerung = 10-12°C

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.