Frage von schwamm85, 52

Bei welcher Temperatur eine Bettdecke waschen?

Ich habe vor, da morgen schönes Wetter ist, meine Bettsachen zu waschen.

Antwort
von KatjaundPeter, 35

Schau mal am Rand deiner Bettdecke ist irgendwo so ein Zettel angenäht mit komischen Kreisen, Dreiecken und Temperaturen drauf. Da steht dann auch die Antwort :)

Antwort
von Mamakiste, 22

Wenn es mit Federn gefüllt ist, nur mit Spezial-Daunen-Waschmittel bei 30 Grad. .

Antwort
von FancyDiamond, 33

Ich wasche selbige immer bei 60 Grad. Zusätzlich kommt noch Hygienespüler mit rein.


Kommentar von schwamm85 ,

Wie oft waschen sie die Bettsachen?

Kommentar von FancyDiamond ,

Ich bin da sehr penibel, und mache das 2 mal die Woche.

Zumal ich auch Haustiere habe, die sich's unerlaubterweise dennoch ab und zu in meinem Bett bequem machen.

Kommentar von schwamm85 ,

Kopfkissen und Bettdecken 2mal die Woche?? Das mach ich mit meiner Bettwäsche, aber nicht mit meiner Bettdecke und Kopfkissen

Kommentar von FancyDiamond ,

Ja so halte ich das!

Selbst das gepolsterte Unterbett wird mitgewaschen.

Zugegebenermaßen habe ich alles in Mikrofaser. Trocknet extrem  schnell, und ist leicht in der Handhabung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten