1

Bei welcher Temperatur Daunenkissen waschen?

Frage von tom22 tom22

Bei welcher Temperatur würdet ihr daunenkissen waschen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von misior misior

Gar nicht. Die Daunen verkleben dann. Musst Du in der Reinigung zur Spezialwäsche geben.

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

ein gutes Daunenkissen kann man mit Extrashampoo (erhältlich beim Dänischen Bettenlager) sehr gut waschen (40 Grad), anschließen im Wäschetrockner tümmeln lassen. Das Kissen ist anschließend wieder wie neu. Machen wir öfters mal und klappt gut.Funktioniert übrigens auch mit Daunenjacken.

Kommentar von Wasserbetten WasserbettenWasserbetten

@misior >FALSCH< Daunenkissen lassen sich bei 40°C - 60°C bedenkenlos waschen, voraussetzung ist nur ein Wäschetrockner

Kommentar von misior misiormisior

Danke für den Hinweis.Habe ich wohl die falschen Erfahrungen gemacht - in einer Zeit, als ich noch keinen Trockner besaß.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Wenn Du die Milben auch abtöten willst, sollte es schon die entsprechende Temperatur haben, ich wasche meine Daunenkissen bei 60°, dann in den Trockner mit drei, vier Tennisballen, meine werden so wieder schön Flauschig und die Bakterien sind auch draussen. G.Elizza

Kommentar von Wasserbetten WasserbettenWasserbetten

Richtige Antwort

• 1
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Daunenkissen lassen sich bei 40°C - 60°C bedenkenlos waschen, voraussetzung ist nur ein Wäschetrockner

• 1
    Antwort von PoliniMaster PoliniMaster

40 Grad?!

• 0
    Antwort von goodwife goodwife

Das Daunenkissen mit Tennisbällen in den Trockner tun- das lockert schön!!

• 0
    Antwort von blumentina blumentina

manche daunenkissen sind waschbar und werden vom hersteller als solche gekennzeichnet. unbedingt das etikett anschauen. ich würde auch ein waschbares daunenkissen nur bei 30 grad waschen und danach gut an der frischen luft durchtrocknen lassen, oder im trockner bei lauwarmer temperatur. milben werden nur durch kochwäsche abgetötet, das würde dein daunenkissen allerdings nicht überleben. milben sterben allerdings auch bei gefriergraden. entweder bettzeug im winter mal 24 stunden in die kälte legen, oder in eine plastiktüte packen und für 24 stunden in die gefriertruhe. dann hast du milbenfreiheit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.