Bei welcher Temperatur würdet ihr daunenkissen waschen?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
misiormisior
Gar nicht. Die Daunen verkleben dann. Musst Du in der Reinigung zur Spezialwäsche geben.
-
3
Wenn Du die Milben auch abtöten willst, sollte es schon die entsprechende Temperatur haben, ich wasche meine Daunenkissen bei 60°, dann in den Trockner mit drei, vier Tennisballen, meine werden so wieder schön Flauschig und die Bakterien sind auch draussen. G.Elizza
Kommentar von
WasserbettenWasserbetten Richtige Antwort
-
1Antwort von
WasserbettenWasserbetten
Daunenkissen lassen sich bei 40°C - 60°C bedenkenlos waschen, voraussetzung ist nur ein Wäschetrockner
-
-
1Antwort von
PoliniMaster 40 Grad?!
-
0Antwort von
goodwife Das Daunenkissen mit Tennisbällen in den Trockner tun- das lockert schön!!
-
0Antwort von
blumentinablumentina
manche daunenkissen sind waschbar und werden vom hersteller als solche gekennzeichnet. unbedingt das etikett anschauen. ich würde auch ein waschbares daunenkissen nur bei 30 grad waschen und danach gut an der frischen luft durchtrocknen lassen, oder im trockner bei lauwarmer temperatur. milben werden nur durch kochwäsche abgetötet, das würde dein daunenkissen allerdings nicht überleben. milben sterben allerdings auch bei gefriergraden. entweder bettzeug im winter mal 24 stunden in die kälte legen, oder in eine plastiktüte packen und für 24 stunden in die gefriertruhe. dann hast du milbenfreiheit.
ein gutes Daunenkissen kann man mit Extrashampoo (erhältlich beim Dänischen Bettenlager) sehr gut waschen (40 Grad), anschließen im Wäschetrockner tümmeln lassen. Das Kissen ist anschließend wieder wie neu. Machen wir öfters mal und klappt gut.Funktioniert übrigens auch mit Daunenjacken.
@misior >FALSCH< Daunenkissen lassen sich bei 40°C - 60°C bedenkenlos waschen, voraussetzung ist nur ein Wäschetrockner
Danke für den Hinweis.Habe ich wohl die falschen Erfahrungen gemacht - in einer Zeit, als ich noch keinen Trockner besaß.