und was passiert da, man sagt ja nicht einschlafen, frieren die Blutgefäße ein oder hört das Blut auf zu strömen??
würde mich echt interessieren.
lg
und was passiert da, man sagt ja nicht einschlafen, frieren die Blutgefäße ein oder hört das Blut auf zu strömen??
würde mich echt interessieren.
lg
:) Blutgefäse frieren nicht ein . . . wenn es kälter wird zieht sich die Körperwärme in die Mitte des Körpers zurück um die Organe zu schützen - also erfrieren als erstes die äußeren Extremitäten . . .wenn man erfriert schläft man langsam ein und merkts nicht mehr
wikipedia sagt: Unter 27 Grad Körperkerntemperatur ist man dem Tod geweiht. Vorher gibt es aber noch ein Intereassentes Phänomen: Die Kälteidiotie http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4lteidiotie Michaeal Tsokos hat in seinem Buch Dem Tod auf der Spur ein ganzes Kapitel gewidmet.
Solange Deine Körperkerntemperatur bei 37°C bleibt, solltest Du keine Probleme haben - mit einem entsprechenden Daunenschlafsack kannst Du auch in der Arktis schlafen.
Das Problem bei Kälteeinbrüchen und Obdachlosen ist tatsächlich der Alkohol: Alkohol führt dazu, dass die Gefässe in den aussenliegenden Gebieten, also Arme, Beine und Haut insgesamt, gut durchblutet werden. Das ist zwar nett, wenn man ein Schnäpschen trinkt um dann kurzzeitig im Freien zu arbeiten, weil es tatsächlich den Eindruck macht, 'innerlich zu wärmen'. Tatsächlich ist der Wärmeverlust über die stark durchblutete Haut aber viel grösser als wenn man kalte Hände und Füsse hat. Wenn man dann - zweite Alkoholwirkung - noch so beduselt ist, dass man die Warnzeichen des Körpers bezüglich Unterkühlung nicht merkt, dann sinkt die Körperkerntemperatur rasch, was schnell zunächst zum Koma und dann zum Tod führt.
Der Kreislauf fährt im Schlaf extrem runter, das ist das Problem beim Einschlafen bei Kälte. Je stärker der Kreislauf arbeitet, umso besser verträgt man Kälte (siehe Wintersport).
Hängt unter anderem auch von der Bekleidung ab. Es kommt hierbei auf die Körpertemperatur an. Wenn der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert, kannst Du auch im Hochsommer erfrieren. Wenn der Körper ca. 35° erreicht, spricht man von Untertemperatur, bei 33° von Unterkühlung, und bei 25° tritt meist schon der Tod ein.
du wirst irgendwann bewusstlos, wenn deine körpertemperatur zu gering ist.
kannste mit sehr starkem fieber vergleichen.
Willst Du Selbstmord machen?Aber nicht auf diese Art und Weise oder?Da gibt es auch andere Wege.Nein Scherz
hab heut in den nachrichten gehört, dass die temperatur, die heute nacht fast ganz deutschland erreichen wird, lebensbedrohlisch ist und deshalb viele notunterkünfte geschaffen wurden, für obdachlose.
sowas wird nur in ausnahmen gemacht
Wir schlafen imme bei offenen Fenster,aber seid gestern haben auch wir es zu gemacht.
die optimale raumtemperatur in schlafräumen sollte bei 15 bis 17 grad liegen, alles andere ob drüber oder drunter ist nicht so gut für deinen körper
wiviel Grad hast du in deinem schlafzimmer? 16 ° sind super zum einschlafen
ich mags warm 20° :) aber die Frage war aufs Freie bezogen :)
Bevor es bei Dir einfriert, bist Du an Unterkühlung gestorben. Man kann bei fast jeder niedrigen Temperatur schlafen, wenn der Schlafsack bzw. die Bettwäsche geeignet ist. Eiderdaune - mal googeln. Und bei Wiki nach "unterkühlung". Gutes Gelingen.
du liebst es mit googeln zu antworten xD
Ach, herrje.... das hat nichts mit lieben zu tun, aber wenn man wirklich solche haarsträubenden Fragen stellt, dann muß man sich darauf einstellen, Internettipps zu bekommen. Warum soll man denn Textteile hin- und herkopieren, da kann doch jeder selbst nachschauen. Ganz im Ernst: würde jeder Suchmaschinen und Wikipedia benutzen, dann bräuchten wir 97% der Fragen hier nicht zu lesen, mindestens.
also ich denk -20grad is nich grad angenehm^^
nja aber im ernst. ich denke ab den gefrierpunkt...wie sollte man sich sonst was abfrieren? xD
das haben ja die sachsen im moment xD
ach du sche*** xD
weißte zufällig wie "warm" es im raum münchen is? bin zu faul zum nachschauen :D
Bei uns im Sauerland ist es z. Zt. kälter als in München. Heute Morgen waren es 15 Grad minus bei uns. München bitte anklicken:
http://www.wetteronline.de/Bayern/Muenchen.htm
ach neeee...jetz weiß ich wieder warum ich winter hasse^^
aber danke für den link :D
Wer schläft ein, wenn es Ihm viel zu kalt ist ?
jeder, der später nicht mehr aufwacht.
Passiert z.B. bei stark alkoholisierten Menschen, denen der Alkohol eine "innere Wärme" vortäuscht.
Also wir haben momentan -17,5 o da würden mich wach keine zehn Pferde vor die Tür bekommen,geschweige denn schlafend :-)
wenn du bei -18 mehrere tage in freier natur bist, dann schläfst du irgendwann ein... ;)