gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei welcher Temperatur bereitet man Hänchenteile idealer Weise im Heißluftbackofen zu und wie lange?

gefragt von Bergius am 12.04.2009 um 14:45 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.153 Kochen x 10.210 Kulinarisches x 10

Raubuch01
beantwortet von Raubuch01 am 12. April 2009 14:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

180 Grad - max. 40 bis 50 Min. Je nachdem wie dick sie sind. L G und frohe Ostern.

Kommentar von Bergius am 12. April 2009 14:53

Vielen Dank, die "Heißluftpremiere" ist gerettet :-)

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 12. April 2009 14:48
1x

180 Grad 1/2 Std

anonym
beantwortet von 06321 am 7. Juni 2009 11:38
0x

Am besten bei 180 Grad ca.45 min.Viel Erfolg und Guten Appetit!

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 13. April 2009 09:06
0x

Hallo .. ich würde die Hähnchenteile erst mal scharf anbraten in Butterschmalz - dann würzen - und anschließend in den Backofen schieben - so bei 150 ° - und dann ausprobieren wann sie gar sind - ab und zu etwas einpinseln damit sie schön knusprig bleiben auch wenden

majoran
beantwortet von majoran am 12. April 2009 15:19
0x

Hallo, ich habe gerade zwei Hähnchen im Heißluftbackofen fertiggebacken, herrlich. Hähnchen waschen und mit Öl/Gewürzen/Salz einreiben. In eine Backofenschüssel mit Deckel legen (ohne Wasser). Backofen auf 200 Grad einstellen und gut eine Stunde backen lassen (je nach Größe und Menge des Hähnchen bzw. der Hähnchen). Achte auf den Geruch, wann ein Bratduft aufsteigt, dann beginnt das Fertiggaren. Zwischendurch kannst du die Ofenschüssel ruhig mal rausnehmen oder den Deckel aufmachen, ob die Bräune so von ihr gewünscht ist oder noch ein längeres Backen nötig ist. Falls nötig, kannst du die Hähnchen auch mal in der Schüssel wenden (vorsicht, falls sie etwas am Rand oder am Boden kleben). Wünsche dir gutes Gelingen. LG, majoran

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Originelles Essen kochen

Was kann ich abends kochen, um es am nächsten Tag kalt mit auf die Arbeit zu nehmen?

Was kann man einfach & schnell kochen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.