2

Bei welcher Sportart verbrennt man die meisten Kalorien??

Frage von oslooslo oslooslo
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Am meisten nicht, aber am schönsten beim Sex

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

bei ausdauersportarten wie joggen, schwimmen, walken

• 1
    Antwort von Rushour Rushour

hab mal gelesen, Seilchenspringen würde viel Kal. verbrennen

• 0
    Antwort von saCUL saCUL

Duie Frage ist unpräzise gestellt.

Ausdauersport verbrennt weniger Kalorien als Intensivsport (bei gleicher Belastungsdauer)!

Man verbrennt nur mehr Fett, nach etwa 60 Minuten. (An die Spezialisten hier)

Wenn ihr zu euren Tips noch ne Begründung dazugeschrieben hättet: z.B. dass man beim Ausdauersport i.d.R. 90 Minuten pauselos Trainiert, während bei einem Intensivtraining von 90 Minuten evtl. nur 30 Minuten tatsächlich trainiert würde habt ihr recht.

Aber 10 Sekunden Sprint verbrennen definitiv mehr kcal, als 10 Sekunden Walking!!!

Noch was: in einer Ausdauereinheit mag man ja vlt. mehr Fettverbrennen. Möglichweise auch mehr kcal. Aber in einem Zeitraum von 48 Std. verbrennt derjeniige, der 30 Minuten Intensivtraining gemacht hat deutlich mehr kcal, als der Jogger (Die Trainingseinheit miteingerechnet), aufgrund des infolge des Trainings stärker erhöhten Stoffvewechsels. (Intensivtrainin beschleuning den Stoffwechsel 24-36 Std. viel stärker, als Ausdauertraining).

Nochmals: Stelle deine Frage präziser!

• 0
    Antwort von froelich froelich

nordig working (schreibt man das so ? )

Kommentar von luckytess luckytessluckytess

Ist ja auch Arbeit, aber es heißt nordic-walking - wie gehen und verbraucht ne Menge Kalorien, wenn man mindestens dreimal in der Woche ca. 1 Stunde geht.

• 0
    Antwort von Rewell111 Rewell111

Ganz klar beim Boxentaing, da verbrauchst Verbrauchst du die Meisten!Da kommt alles auf dich zu(Ausdauertr.Schnelligkeit,Kondition und vieles mehr

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Bergsteigen

• 0
    Antwort von Spiesser Spiesser

Eigentlich alle Ausdauersportarten, wenn man diese im anaeroben Bereich betreibt. Nur dann funktioniert die Fettverbrennung, im aeroben Bereich nicht. D.h. der Puls darf nicht zu hoch gehen, der maximale Puls für den anaeroben Bereich kann man per Faustformel bestimmen, besser aber beim Sportarzt auf dem Ergometer.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Spinning, TaeBoo, Joggen

• 0
    Antwort von Maus1990 Maus1990

naja zum aufwärmen würde ich empfehlen solltest du mal radfahren denn der körper fangt erst nach ca 15-20 min sport kalorien abzubauen. schwimmen, laufen, skaten, am besten finde ich den cross trainer

• 0
    Antwort von Sweety4711 Sweety4711

NIcht beim Sex sondern ein inniger und intensiver Kuss!!!! Da purzeln nur so die Kalorienen!!! ;-)

• 0
    Antwort von warnop warnop

Beim schwimmen würd ich sagen.

• 0
    Antwort von lollipopp lollipopp

kaum z uglauben aber es ist waalkig

• 0
    Antwort von hopplahopp hopplahopp

minigolf! hahah sorry nein ich finde eine kampfsport art hats in sich oder joggen!

• 0
    Antwort von konny27 konny27

So und nun noch mal im ernst,ich bei Stepaerobic

• 0
    Antwort von Enthuellung Enthuellung

boxen?

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Joggen..

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Bei dem Sport mit B

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

wie ..Basketball

Kommentar von Ludmilla81 Ludmilla81Ludmilla81

Komm hast noch einen Versuch Wernilein

Kommentar von oslooslo oslooslooslooslo

hab mal gehört badminton

Ja kann sein,aber das meine ich auch nicht. Ist egal

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

Bowling,:-)

Verdammt ich meinte Bettsport. Habs nicht ausgeschrieben, um meinen Ruf hier zu wahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.