1

Bei welcher Sportart nimmt man am schnellsten dauerhaft ab?

Frage von Dolcie Dolcie

Hallo ;) Ich würde gerne abnehmmen denn ich fühle mich bei einer größe von 1,68 und 61 kilo viel zu dick! Meine größte Problemzonensind Bauch und Oberschenkel. Bei welcher Sportart nimmt man besonders auf diesen Stellen ab? Und gibt es da auch so Übungen die man jeden Abed und morgen machen kann?

Wäre euch für die antwort sehr dankbar :-)

PS: Ich habe einen Hund, vl gibt es ein paar Sportarten wo ich in gleich mittrainieren kann??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Selig Selig

Hallo, wenn du den Hund gleich mit trainieren willst, kann ich dir nur Laufen und Radfahren empfehlen. Ich habe hier mal einen Link, der dir einige Möglichkeiten anbietet und wenn du noch darin rumblätterst, gibt es auch noch Ernährungstipps. Hier der Link; http://www.die-abnehmschule.de/ausdauer.html . Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute.

• 1
    Antwort von Polone Polone

Ich würde sagen die "besten" Sportarten zum abnehmen, sind die - die keine Last für dich sind! Sprich ...einfach Sportarten die dir wirklich Spaß machen :) Wenn der Spaß dabei ist, ist es automatisch kein ätzendes Gefühl sich zum Sport hinzuquälen und was gegen den Speck zu tun! Du tust irgendetwas worauf du richtig Bock hast, schüttest Glückshormone dabei aus, fühlst dich wohl und als perfekter Nebeneffekt, nimmst du ab :) Ein Kollege z.B. schwört auf Badminton im Verein :) Habs auch anfangs unterschätzt aber man kommt derbe ins Schwitzen dabei :D

• 1
    Antwort von bettiboop97 bettiboop97

Dein Problem kenn ich ....hab durch Dogdancing und Agility und richtige Ernährung fast 9 kilo abgenommen und die Problemzonen sind jetz wech ,,,...

viel spaß .....LG betti

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

die effektivste sportart zum abnehmen ist das essen: 3x/tag = 21x woche = ca. 100x monat, keine sportart wird öfter geübt. wo ist der sinn, das übergewicht im nachhinein mühsam durch körperliche anstrengungen loszuwerden? lieber die hochkalorischen lebensmittel (welche dick machen) aus der ernährung verbannen, diese wären: fleisch, fisch, eier, fett/öle, insustriezuckerprodukte, kuhmilch/-produkte, auszugsmehle und stattdesen: komplexe kohlenhydrate, obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse essen. dazu nur stilles wasser trinken und 5x/woche je 30 min. flotter gehen (kein joggen, laufen, rennen) draussen an der frischen luft... ein gewichtsproblem hat man (frau) dann nicht mehr...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Portbatus Portbatus

Jede Aktivität mit Hund an der frischen Luft ist gut, weil es den Stoffwechsel anregt.

Grundsätzlich gilt immer noch die uralte, sehr harte Regel F.d.H..

Berge rauf und Berge runter, sind die kraftzehrensden Aktivitäten für die Beine und Oberschenkel

• 0
    Antwort von Grile Grile

Wo das Fett am Körper sitzt, ist reine Veranlagung. Wenn du dazu veranlagt bist, dass das Fett an Bauch und Beinen sitzt, dann wird es da auch extrem schwer weggehen. Gezielt kann man es dort nicht verbrennen.

Man kann gezielt Muskeln an bestimmten Körperstellen aufbauen, das hiflt aber nicht, dass man dort das Fett loswird. Die Muskeln sitzen dann einfach unter dem Fett, sind da, aber nicht sichtbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.