Habe nämlich ein schlechteres Körpergefühl, würde es aber gerne aufbauen. Ich weiß nur nicht genau mit welcher Sportart ich da am Besten anfange. Eigentlich schulen ja alle Sportarten schon irgendwie das Körpergefühl. Suche aber Eine, die ganz besonders darauf abzielt.
Bei welcher Sportart kann ich ein gutes Körpergefühl aufbauen bzw. entwickeln?
Antworten (11)
-
3Antwort von
buchbaerbuchbaer
Sehr gut ist als Grundlage für das Körpergefühl,neben dem Turnen ist die Leichtathletik.Sehr vielseitig,von der Lauf-und Koordinations- Schulung bis hin zur Grundlagen-und Schnelligkeitsausdauer.Denke an einen Zehnkämpfer,der muß auch Stabhochsprung springen können und hierbei müssen Grundlagen des Turnens gekonnt werden.Wenn Du nebenher einmal pro Woche zusätzlich schwimmen gehst,dann bist Du ein Allrounder.Leichtathleten spielen in der Übergangsphase nach den Wettkämpfen zum Ausgleich auch Basketball,Fußball o.ä.Dazu wird viel Gymnastik gemacht und gedehnt.Mach mal ein Probetraining im Verein,die sind alle recht locker und freundlich.Viel Spaß.
-
1Antwort von
Lara88 Ich würde auch sagen, dass Yoga am besten geeignet ist.
http://blog.kennstdueinen.de/2009/05/429kommen-sie-zur-ruhe-mit-yoga/
-
1Antwort von
TomjekTomjek
Jo! Kampfsport! Das schult die Koordination und Konzentration, fördert die Kondition und Erfolgreiche Gürtelprüfungen fördern dein Selbstbewusstsein.
-
-
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Pilates, Yoga und ganz besonders Ballett, ausserdem alle asiatischen Kampfsportarten
Hört sich gut an. Und mehr Selbstbewusstsein könnte mir gewiss nicht schaden....