1

Bei welcher Sportart kann ich ein gutes Körpergefühl aufbauen bzw. entwickeln?

Frage von JackySmith JackySmith

Habe nämlich ein schlechteres Körpergefühl, würde es aber gerne aufbauen. Ich weiß nur nicht genau mit welcher Sportart ich da am Besten anfange. Eigentlich schulen ja alle Sportarten schon irgendwie das Körpergefühl. Suche aber Eine, die ganz besonders darauf abzielt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von buchbaer buchbaer

Sehr gut ist als Grundlage für das Körpergefühl,neben dem Turnen ist die Leichtathletik.Sehr vielseitig,von der Lauf-und Koordinations- Schulung bis hin zur Grundlagen-und Schnelligkeitsausdauer.Denke an einen Zehnkämpfer,der muß auch Stabhochsprung springen können und hierbei müssen Grundlagen des Turnens gekonnt werden.Wenn Du nebenher einmal pro Woche zusätzlich schwimmen gehst,dann bist Du ein Allrounder.Leichtathleten spielen in der Übergangsphase nach den Wettkämpfen zum Ausgleich auch Basketball,Fußball o.ä.Dazu wird viel Gymnastik gemacht und gedehnt.Mach mal ein Probetraining im Verein,die sind alle recht locker und freundlich.Viel Spaß.

• 1
    Antwort von Lara88 Lara88

Ich würde auch sagen, dass Yoga am besten geeignet ist.

http://blog.kennstdueinen.de/2009/05/429kommen-sie-zur-ruhe-mit-yoga/

• 1
    Antwort von Tomjek Tomjek

Jo! Kampfsport! Das schult die Koordination und Konzentration, fördert die Kondition und Erfolgreiche Gürtelprüfungen fördern dein Selbstbewusstsein.

Kommentar von JackySmith JackySmithJackySmith

Hört sich gut an. Und mehr Selbstbewusstsein könnte mir gewiss nicht schaden....

• 1
    Antwort von DieBrandy DieBrandy

Tanzen, Trampolin, Turnen, Ballett

• 1
    Antwort von erdbeerblau erdbeerblau

Ich würde dir Bauchtanz empfehlen

• 1
    Antwort von teppichhai teppichhai

Kampfsport, z.B. Kickboxen

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

Tanzen oder Tai Chi...mal was ganz anderes :)

• 1
    Antwort von DieBrandy DieBrandy

Trampolin

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Pilates, Yoga und ganz besonders Ballett, ausserdem alle asiatischen Kampfsportarten

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

spontan: schwimmen und turnen

• 1
    Antwort von Nickara Nickara

Turnen - da ist Körperbeherrschung gefragt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.