1

bei welcher österreichischen bank kann ich mit meiner sparkassenkarte geld abheben ohne gebühr?

Frage von ronja87 ronja87

und den kontostand abfragen?oder geht das nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Ulieule Ulieule

Frag am besten bei Deiner Bank nach, die haben Listen darüber, welche Ihrem Verbund angehören.

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Wenn man im Ausland geld abheben will muss man immer Gebühren zaheln. Kontostand abfragen hat bei mir im Ausland noch nie geklappt, egal welches Land, das geht nur in Deutschland...zumindest bei mir

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Wenn du Österreicherin bist, an jeder Sparkasse :-)))

• 0
    Antwort von elch77 elch77

Wenn du eine Kundenkarte hast, dann so gut wie nirgendwo und mit Gebühren. Wenn du eine Bankomat-Karte hast (Maestro), dann an jedem Geldausgabeautomaten völlig gebührenfrei. Mit Kreditkarte in der Regel 3% Gebühren und Mindestgebühr!

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Wenn es von der Sparkasse ist, z.B. der Steiermärkischen, dann nur in Banken der Steiermärkischen am Foyerautomat. Du hast vermutlich eine Bankkarte.

Mit einer Bankomatkarte kannst Du an jedem Bankomaten beheben. Je nach Deinem Konto - was vereinbart ist in Kontoführungsrichtlinien - werden meist Pauschalbeträge für die Karte verlangt. Da mußt Du bei Deiner Bank nachfragen, was für Dich gilt.

In Bankfilialen der eigenen Bank ist die Behebung und der Kontoauszug in der Regel kostenfrei.

• 0
    Antwort von herzogengut herzogengut

Willst Du eine Barbehebung machen oder vom Bankomat abheben? Bei Automaten mit dem Maestro oder Cirrus Logo sind Behebungen in EU Ländern gebührenfrei (ausgenommen allfällige Wechselkursgebühren).

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

im ausland geht das eher schlecht, ohne gebühren abzuholen. frag aber trotzdem bei deiner zuständigen bank ob es irgendwelche partnerfillialen in österreich gibt ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.