Ich verreise gerne und möchte mir eine Kreditkarte anschaffen. Wichtig sind mir dabei auch die Gebühren. Bei welcher Kreditkarte fallen beim Bezahlen im Ausland keine Gebühren an? Oder fallen grundsätzlich keine Gebühren an? Wer kann mich aufklären? :-)
Bei welcher Kreditkarte fallen beim Bezahlen im Ausland keine Gebühren an?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cardscoutcardscout
Auf diesem Vergleich kannst Du exakt nach Deinem genannten Bedürfnis die Karten auswählen: www.cardscout.de/vergleich
Du musst einfach im Bereich "Leistungen auswählen" die Haken setzen, die für Dich wichtig sind. Hier also zunächst Auslandseinsatzgebühr bzw. -entgelt.
Wenn Du gut mit Geld umgehen kannst empfiehlt sich die MasterCard von der Advanzia. Hier solltest Du aber immer rechtzeitig und in voller Summe die per E-Mail eingehende Rechnung begleichen. Dann kostet das alles tatsächlich keinen Cent. Von der Bargeldabhebung rate ich mit dieser Karte ab, denn es fallen ab Abhebungstag (hohe) Sollzinsen dafür an.
Für kostenlose Bargeldabhebungen empfiehlt sich eigentlich nur das kostenlose DKB-Cash, denn die hält ihr Versprechen garantiert ein und bietet weltweit kostenlosen Bargeldbezug. Auch wenn Fremdbanken weitere Gebühren erheben, werden diese auf Anfrage rückerstattet.
Ohnehin ist ein Mix aus mind. zwei Karten sinnvoll, denn eine Karte kann immer mal kaputt gehen oder nicht akzeptiert werden. Beide Karten findest Du im genannten Vergleich.
-
2Antwort von
blaui122 Da gibt es eine ganze Menge Kreditkarten. Bei manchen kann aber nur "€uroweit" und teils auch nur begrenzt oft gebührenfrei Bargeld abheben. Einige Anbieter versprechen kostenloses Bargeld abheben weltweit. Die DKB zählt dabei zu den bekanntesten Anbietern. Dort bekommst Du zum Girokonto DKB-Cash eine kostenlose Kreditkarte mit dazu: http://www.testsieger-konto.de/dkb-cash-weltweit-kostenlos-bargeld-abheben/
Aber selbst diese Angebote können nicht zu 100% garantieren, dass Du tatsächlich in allen Ländern weltweit kostenlos Bargeld abheben an Geldautomaten abheben kannst. Ich würde an Deiner Stelle mal direkt bei der Bank anrufen und nachfragen oder besser noch schriftlich anfragen.
-
1Antwort von
hauseltrhauseltr
Die schon erwähnte DKB und auch die ING DiBa geben als Internetbanken zu ihren Girokonten kostenlos Visa- und Maestro Direkt Karten aus. Es sind in dem Sinne keine Kreditkarten, denn man greift sofort auf den Konto zurück.
Die Ausgabe von € erfolgt im Ausland mit der Visacard kostenlos! Z.B. auch in der Türkei. Für die Ausgabe von Landeswährung werden keine Kartengebühren berechnet, allerdings werden etwa 1 -1,25 % vom Tageskurs berechnet.
Kommentar von
cardscoutcardscout Die ING-DiBa erhebt außerhalb der Eurozone auch bei der Bargeldabhebung die Fremdwährungsgebühr. Wirklich kostenlos ist die Bargeldabhebung also nur in der Euro-Zone!
-
-
1Antwort von
kaesefusskaesefuss
Kreditkarte ohne Kosten gibt es für Einsteiger nur als Prepaidkarte.
Kommentar von
cardscoutcardscout Absolut falsch! Insbesondere Prepaid-Kreditkarten kosten oft Gebühren! Von der Jahresgebühr bis hin zu einer Kündigungsgebühr ist vieles im Umlauf. Prepaid-Kreditkarten eignen sich insbesondere für die Nutzung im Internet. Wer oft reist, für den sind diese Karten vermutlich zu umständlich, weil man sie ja ständig aufladen muss. Eine Prepaid-KK eignet sich in diesem konkreten Fall eher als Zweit- oder sogar Drittkarte.
-
1Antwort von
CaZper was meinst du wie die geld verdienen ? :)
Kommentar von
cardscoutcardscout Viele Kreditkarten bieten ein wirklich gutes Feature an. Man muss die Karten nur richtig einsetzen und dann zahlt man keinerlei Gebühren. Dafür benötigt man dann aber in der Regel mehrere Karten...
-
1Antwort von
djdeeladjdeela
Also ich habe eine MasterCard von der Sparkasse, die habe ich damals kostenlos bekommen als ich ein kostenloses TwinCard Konto eröffnet habe.
Ich muss kein Mindestumsatz damit machen, die Karte kostet mich nichts, und wenn ich damit im Ausland oder über Internet (ebenfalls ausländische Seiten) bezahle, bezahle ich nur den Betrag der wirklich anfällt. Ich hab irgendwie noch nie Gebühren bezahlt.
Kommentar von
CaZper da solltest du mal genau gucken..
die Karten kosten Jahresgebühren.. im Ausland Bargeld abheben kostet auch, wenn man sich was kauft, zahlt das geschäft gebühren, deswegen cc erst ab X.-€
Kommentar von
djdeeladjdeela Ich habe die Karte seit 3 Jahren und war damit in verschiedenen europäischen Ländern im Urlaub und habe immer damit bezahlt. Das wird alle 3 Monate von meinem normalen Girokonto abgebucht und es wurde auch immer nur das abgebucht, was ich ausgegeben hab. Wenn irgendwo mal Gebühren angefallen wären, hätte ich das gesehen.
Kommentar von
cardscoutcardscout Innerhalb der Euro-Zone kostet keine Karte beim bargeldlosen Einsatz an einer Kasse Gebühren! Die Gebühren werden für den Fremdwährungseinsatz (auch Auslandseinsatzentgelt genannt) erhoben, also nur wenn nicht in Euro gezahlt wird. Da dürfte die Sparkasse ca. 1,5 - 2 % Gebühren verlangen - einfach mal im Preisverzeichnis nachsehen. Bei der Berliner Sparkasse sind es z.B. 1,9 Prozent...
Kommentar von
djdeeladjdeela Na siehst du, dann hab ich bisher wohl Glück gehabt dass ich nur in Euro-Ländern war ;) aber dennoch - Jahresgebühren für die Karte zahle ich keine!
Bei der DKB ist dem tatsächlich so - habe die Karte inzwischen auf fast allen Kontinenten eingesetzt und musste nie Gebühren zahlen. Falls die Fremdbank selber Gebühren erhebt, habe ich die auf Anfrage unkompliziert und sofort rückerstattet bekommen. Tatsächlich ist die DKB die einzige Bank, die ihr Versprechen bei dieser Aussage einhält.