1

Bei welcher Krankheit bekommt man täglich ambulante Infusionen?

Frage von sonne810 sonne810

Meine Freundin hat verschiedene Symptome, will aber nicht so recht damit rausrücken, was sie nun wirklich hat. Sie meinte eben, sie müsse täglich ins Krankenhaus um dort eine Infusion zu bekommen.

Was kann das sein??? Ich mache mir Sorgen...

Gibt es sowas überhaupt??? Tägliche ambulante Infusionen? Ich habe noch nie davon gehört und ich weiß nicht, ob es mich stutzig oder ängstlich machen soll..

Über einen Rat wäre ich sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Faliehr Faliehr

Ich finde du solltest die Entscheidung deiner Freundin akzeptieren, dir nicht zu erzählen was genau sie hat. Lass ihr Zeit, womöglich erzählt sie es dir noch wenn sie dazu bereit ist. Es gibt übrigens ziemlich viele Krankheiten... bei denen man täglich Infusionen braucht. Du kannst ihr nicht mehr helfen wenn du weißt was sie hat, es würde sie aber sicher glücklich machen wenn du sie ab und an mal besuchst und einfach bei ihr bist, bis sie wieder zum Arzt muss

• 1
    Antwort von Kerstin1983 Kerstin1983

glaub wenn man Probelem nach einem Zeckenbiss hat muss man eine Zeitlang täglich infusionen bekommen. Aber das ist denke ich mal bei vielen sachen der fall. am besten warten bis sies erzählt!

• 1
    Antwort von Anni1104 Anni1104

Warte doch einfach bis sie dir von selbst erzählt was sie hat

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Googel ist dein Freund!Unendlich viele Krankheiten!

• 1
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Na klar gibt es das. Bei einem Hörsturz z.B bekommt man tägl. Infusionen . Was hat sie denn für Symtome?

• 0
    Antwort von TomMabuse TomMabuse

kann man nicht einfach soooo aus der hohlen Hand sagen. Das kann massiv viele Ursachen haben...

• 0
    Antwort von Harlekin666 Harlekin666

Schwere Eierstockentzündung, oder auch schwere Eisenmangel. Hab beides gehabt und musste bei beides täglich Infusionen bekommen.

• 0
    Antwort von sonne810 sonne810

Vielen Dank für die vielen Ratschläge... irgendwie ist mir jetzt leichter ums Herz... Ihr seid super

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

Ambulante Infusionen bekommt man bei ganz vielen Krankheiten aber wenn es ambulant ist kann es nichts dramatisches sein , denn sie geht ja in eine Praxis und liegt nicht im Kranhenhaus

• 0
    Antwort von Draja Draja

Das kann alles mögliche sein. Manche Menschen vertragen z.B. bestimmte Antibiotika nicht in Tablettenform und müssen diese daher über Infusionen bekommen. Geben tut es das auf jeden Fall. Mein Vater war praktischer Arzt und hatte ab und an auch Patienten die täglich über einen bestimmten Zeitraum wegen einer Infusion kommen mussten...

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

irgend ne Entzündung. Als Infusion wirkt Antibiotikum besser als als Tablette

• 0
    Antwort von Asko01 Asko01

Sie könnte Multiple Sklerose haben und bekommt derzeit Kortison, das kann über 7 Tage gehen täglich eine Infusion

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.