Frage von xXxKayleightxXx, 62

Bei welcher Krankenkasse seit ihr und was gefällt euch bzw was nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 59
Andere

Actimonda - super zufrieden da viele Zusatzleistungen bezahlt werden! ZB war ich zur ambulanten op und es wurde eine wärmedecke zum aufwachen geboten die man selber zahlen müsste, bei mir war es kk incl! Oder die jährliche zahnreinigung... 

Dazu kam ein klasse Service sowohl vor Ort als auch am Telefon als ich ein Jahr krankgeschrieben war! Sehr persönliche Betreuung durch die gleiche Person übers gesamte Jahr! 

Kommentar von catweasel66 ,

persönliche betreuung  durch die gleiche person....glückwunsch  !!!

Kommentar von Repwf ,

??? Ja, ich fand das sehr angenehm das ich nicht jedes Mal wieder alles neu erklären musste!

Mein Freund ist bei einer anderen großen Kasse, da ist das anders!

Daher ist es mir sehr positiv aufgefallen!

Die Dame rief zB einmal an um von sich aus daran zu erinnern das das nächste ätztest 2 Tage früher kommen müsste damit Geld pünktlich kommt weil sonst WE dazwischen gekommen wäre! Ja, ich fand den persönlichen Service klasse! 

Kommentar von catweasel66 ,

ich kann ganz genau nachvollziehen was du geschrieben hast...meine frau arbeitet schon lange in dem beruf und weiß wie wichtig manchen mitglied der persönliche kontakt zu "SEINEM " berater oder sachbearbeiter ist. grad bei krankheiten die man nicht jedem lang und breit erklären will oder kann.

schätz dich glücklich wenn es so läuft bei dir. der glückwunsch war ernst gemeint.

Kommentar von Repwf ,

Ups, sorry! Hätte gedacht du meinst das ironisch! 

Dann DANKE! ;-) 

Kommentar von catweasel66 ,

nix ironisch... :-) war ernst gemeint. siehe auch weiter unten hier im threat

Kommentar von xXxKayleightxXx ,

Habe grad mal die Seite angesehen von deiner Versicherung =)
Sie klingt wirklich gut =))

Antwort
von ShotsFired, 12

Techniker Krankenkasse... Guter und netter Kundenservice, und findet dir schnell einen Termin beim benötigten ärztlichen Bereich raus .

Antwort
von prelude89, 54

Es ist bei den gesetzlichen einfach egal. Diese müssen die gleiche Mindestleistung erbringen und alles andere ist optional und kostet für gewöhnlich extra. Wichtig ist wenn man langsam älter wird wie nah die Krankenkasse vom Wohnort entfernt ist und wie gut erreichbar. Denn die Krankenkasse die dir Sachbearbeiter ins Haus schickt hat man noch nicht erfunden.


Grüße


Kommentar von catweasel66 ,

hast du das schon mal angefragt bei deiner kk ??

Kommentar von prelude89 ,

Meine ist mir gegenüber und eine AOK. Daher erübrigt sich wohl einiges für mich. Das bedeutet aber nicht, dass das die beste ist. sie ist nur einfach vor Ort und zwar tatsächlich. ;o))

Kommentar von xXxKayleightxXx ,

Das war ja nicht so meine Frage eigentlich =/ =))

Antwort
von knaller99, 62
Barmer GEK

Bin seit 30 Jahren bei der Barmer und kann nix negatives sagen.

Kommentar von catweasel66 ,

du wirst dich umgucken demnächst.......... meine frau hat bei der barmer als sachbearbeiter gearbeitet und hat jetzt am 1.10 den verein gewechselt............nach über 15 jahren

Kommentar von knaller99 ,

na wie sagte Rudi immer so schön. "Lass dich überraschen"

Kommentar von catweasel66 ,

ganz ehrlich....die strukturieren um wie die blöden, alles nur noch zentral und per telefongeschäftsstellen , keine persönliche berater mehr wie früher...meine madam hat nicht umsonst dem verein den rücken gekehrt

Kommentar von knaller99 ,

ich hab so selten mit denen zu tun fällt mir gar nicht auf.

Kommentar von catweasel66 ,

sei froh wenn es so ist, das kann sich allerdings ganz schnell ändern (was ich dir natürlich nicht wünsche).

Antwort
von catweasel66, 51
Andere

bei der krankenkasse  meines vertrauens  :-)

Kommentar von xXxKayleightxXx ,

Die da wäre? =)

Kommentar von catweasel66 ,

klitzekleine krankenkasse bei der meine frau jetzt arbeitet.....

heißt TBK...Thüringer Betriebskrankenkasse

Antwort
von mxxnlxght, 49

AOK, Familienversichert, will wechseln zur TK (sobald ich 18 bin) :)