1

Bei welcher Katzenstreu ist das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten? Hygienestreu oder Klumpstreu?

Frage von Maja1 Maja1

Ich habe eine Katze und bin mir nicht ganz sicher, ob ich Hygienestreu oder Klumpstreu in die Katzentoilette füllen soll. Mit welcher Streu fahre ich günstiger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Ich benutze aktuell fürs Katzenklo Klumpstreu (Kaufland Classic®). Zwischendurch groben Ölbinder, weil ich den kostenfrei bekomme. Früher habe ich auch Torf verwendet und anschliessend zum Düngen im Garten eingesetzt.

Kommentar von Klabauter KlabauterKlabauter

Was ist Ölbinder?

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Ölbinder ist ein Aufsauggranulat. Er wird eingesetzt bei Unfällen, wo Öl, Benzin oder Diesel ausgelaufen ist.

• 2
    Antwort von Klabauter Klabauter

Ich glaube, das mußt Du am besten selber testen.

Ich mag lieber Klumpstreu, das neue von Lidl ist sehr gut, ohne Babypuderduft!

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Wir nehmen ganz normale Holzpellets, die gar nicht als Katzenstreu deklariert sind. Sie sind sehr saugfähig und außerdem kompostierbar.

• 1
    Antwort von Susele Susele

Hallo! Wir sind begeistert von der Klumpstreu von Lidl. Macht feste Klumpen und der Rest loses Katzenstreu rieselt ganz einfach durch die Schaufel. Sehr gut und günstig. Gruß Susanne

• 1
    Antwort von DerMatze DerMatze

Ich habe lange Zeit Thomas Klumpstreu genommen, hier waren die Klumpen immer sehr groß und die Staubbildung sehr stark.

Nun nutze sich seit einiger Zeit Premiere Excellent aus dem Fressnapf, das ist ein kanadisches Streu. Kleine feste Klumpen, dadurch sehr sparsam und auch nur gerninge Staubbildung.

Du musst auch darauf achten, das du nicht nur 1 cm Füllhöhe in die Toilette schüttest. Dann bringt die beste Streu nichts und die Katze kann auch nicht korrekt Scharren.

Kommentar von Retzlaff RetzlaffRetzlaff

Die Körner sind da doch so klein, verteilen Deine Katzen das nicht in der ganzen Wohnung? Das war mein Problem mit dem Streu.

Kommentar von DerMatze DerMatze

Ich habe die Toilette hinter dem Vorhang und einen Schuhabtreter davor, es geht mit der Körnerverteilung.

• 1
    Antwort von Catfan Catfan

Hallo

Das beste Katzenstreu sind für mich Klumpstreu's.Und die beste Marke ist Golden Grey Master oder eventuell noch Extreme Classic.Den meisten schreckt der "hohe"Preis ab...ABER es ist sehr ergiebig udn es stinkt nicht.Bei einer Katze hat man sehr lange was von.Vorteil,man muß nicht das komplette Klo säubern sondern nur die Klumpen entfernen und gegebenfalls mit neuem Streu auffüllen.Dadurch ist es im Ganzen sogar günstiger als ein billigeres.Vorteil ist es,weil man es leider auch nicht überall bekommt,das man es von Zooplus(zooplus.de)und auch von Zoobi(einfach mal googlen)nach Hause geliefert bekommt.

Ein auch sehr gutes Streu mit guten Preisleistungsverhältnis ist das von DM.Ein Klumpstreu in naturweiss(kostet 2,65 €)

vg Tanja

• 0
    Antwort von August07 August07

alle beide! Wir verwänden das und das! Wie:Zuerst den klumpenstreun hinfügen bis zur hälfte!dann das hyienen streu (zwei mal voll hand hinzu)!dann stinkt es nicht und klumpt auch noch alles in einem wir kaufen das streu domino!

• 0
    Antwort von bafti14 bafti14

Das beste Klumpstreu von klasik ist bei Kaufland zu erhalten zu einem minimalen Preis 10 kg ca´2,00 €.Habe beste Erfahrungen gemacht.Super Geruchsbindend.

• 0
    Antwort von Selina1 Selina1

Hallo,

ich bin total zufrieden mit Cats Best. Klumpt gut, ist sparsam im verbrauch, kompostierbar und leichter als z.B. Extreme Classic.

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.