Frage von Mommmo23, 70

Bei welcher Kamera ist die Bild Qualität besser Nikon D7100 oder D7200?

Hi @ll Mich würde interessieren bei welcher Kamera die Qualität besser ist bei der Nikon d7100 oder bei der Nikon D7200 oder sind die absolut identisch und bei der d7200 sind nur mehr extras ? Euch einen guten start in neue Jahr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RikuAnade, 26

Wenn man nur die Bildqualität betrachdet, findest du keinerlei unteschiede, dah beide den gleichen Sensor ohne jeglichen Tiefpassfilter verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Riku

Antwort
von FoxundFixy, 34

Die 7200 ist der Nachfolger der 7100 . Aber das ist keine Anfängerkamera ,sondern eine Semiprofikamera .Nicht ,daß du damit vollkommen überfordert wirst als Einsteiger

Antwort
von Airbus380, 30

Bildqualitaet ist in erster Linie abhaengig von:

-Fotograf

-Licht

-Objektiv

und recht wenig von der Kamera. Das kann sich bei Sport-/Action-/available Lightaufnahmen etwas zugunsten der Kameras verschieben. Grundsaetzlich solltest Du aber die guenstigsten Kamera kaufen, die Haende und Bauch "ertragen" koennen und das teuerste Objektiv, das Dein Bankkonto abnickt. Dann hast Du es richtig gemacht. 

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 50

Siehe http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Nikon-D7200-versus-Nikon-D71...

Aber die Unterschiede sind real so minimal, dass es eigentlich nichts zu bedeuten hat für Otto-Normalverbraucher. Einzig in der Dynamic Range würd ich nen Vorteil für die 7200 sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community