1

Bei welcher IHK anmelden zur BiBu Prüfung? Lieber Stade oder Bremen?

Frage von Striker1985 Striker1985

Ich möchte die Bibu Weiterbildung machen und bin mir nicht recht sicherbei welcher IHK ich mich anmelden soll. Stade soll insgesamt 660 euro kosten. und bremen nur 380. riesen unterschiede, allerdings hört man von den bremern auch net so viel gutes und ich habe angst in der mündlicen prüfung auf meinen ex chef zu treffen, der mich dann mit sicherheit durchfallen lässt...

was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Also ein ehemaliger Kollege macht das in Stade und ist hochzufrieden und ich werde dort auch meinen Fachwirt machen wenn mein Grundwehrdienst wieder rum ist ;)

Ich hatte was das angeht auch schon ein gutes Gespräch mit 'nem IHK'ler aus Stade gemacht. Wenn du das noch nicht gemacht hast mach es!

Kommentar von Maddie12 Maddie12Maddie12

@Lynx77: Falls du den Steuerfachwirt meinst, der ist nicht staatlich geprüft und wird daher meiner Meinung nach nicht bei der IHK unterrichtet. Für die Prüfung ist die Steuerberaterkammer zuständig. Fortbildungen kann man bei der Steuerakademie oder auch bei verschiedenen Steuerfachschulen o.ä. machen.

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Ich rede jetzt speziell von Wirtschaftsfachwirten (da ich das wohl aufgrund meines jungen Alters und die Tatsache, dass Wirtschaftsfachwirte nicht so speziell wie Bilanzbuchhalter oder so sind machen werde). Gibt aber auch Handelsfachwirte, Bilanzbuchhalter und in Stade speziell sogar Schifffahrtsfachwirte auf Anfrage (da aber eher in HH).

• 0
    Antwort von koenigsstern koenigsstern

Hier kann ich keinen Rat geben, weil ich in München wohne und von de IHKs da oben keine Ahnung habe.

Kommentar von EnnoBecker EnnoBeckerEnnoBecker

...also, und warum dann der Kommentar?

Kommentar von koenigsstern koenigssternkoenigsstern

weil die Frage an mich gerichtet war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.