Ich möchte die Bibu Weiterbildung machen und bin mir nicht recht sicherbei welcher IHK ich mich anmelden soll. Stade soll insgesamt 660 euro kosten. und bremen nur 380. riesen unterschiede, allerdings hört man von den bremern auch net so viel gutes und ich habe angst in der mündlicen prüfung auf meinen ex chef zu treffen, der mich dann mit sicherheit durchfallen lässt...
was meint ihr?
@Lynx77: Falls du den Steuerfachwirt meinst, der ist nicht staatlich geprüft und wird daher meiner Meinung nach nicht bei der IHK unterrichtet. Für die Prüfung ist die Steuerberaterkammer zuständig. Fortbildungen kann man bei der Steuerakademie oder auch bei verschiedenen Steuerfachschulen o.ä. machen.
Ich rede jetzt speziell von Wirtschaftsfachwirten (da ich das wohl aufgrund meines jungen Alters und die Tatsache, dass Wirtschaftsfachwirte nicht so speziell wie Bilanzbuchhalter oder so sind machen werde). Gibt aber auch Handelsfachwirte, Bilanzbuchhalter und in Stade speziell sogar Schifffahrtsfachwirte auf Anfrage (da aber eher in HH).