also ich bin bei der AOK aber meine Freunde sagen die ist schlecht weil sie fast gar nichts zahlt
Antworten (25)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user33user33
Ich war bei der BKK firmus und war 7 Jahre sehr zufrieden, aber die stellen sich fast alle quer, wenn du ernsthaft krank wirst, ist normal. Bei KLeinkram zahlen viele gut. AOK hatte im APril 2008 die Pflege meines Vaters nach der Reha auch nicht anstantdslos übernommen. Jetzt geht es neu eh darum, wer bietet das beste Programm und ich kann dir die bkk firmus da echt empfehlen, ebenfalls ein perfekter Service. Nie Probs.
-
-
3Antwort von
wiesenauwiesenau
mobil oil, bin sehr zufrieden und hab es auch empfohlen bekommen
Kommentar von
kai71kai71 dh
-
1Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Alle gesetzlichen Kassen müssen das vom Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) vorgeschriebene Leistungsspektrum erfüllen. In dieser Hinsicht gibt es keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kassen.
Allerdings erstatten einige Kassen im Rahmen des Kostenerstattungsverfahrend etwas mehr als vorgeschrieben. V.a. die BKKs tun sich hier hervor - noch. Aufgrund der Gesundheitsreform hat aber das BKK-Sterben bereits begonnen.
-
-
1Antwort von
merci27merci27
seit gestern gibt es doch die Karte bei der du die Leistungen einzelner Kassen vergleichen kannst. Es kommt immer auf deinen speziellen Bedarf an welche Kasse besser für dich ist.
Kommentar von
Hyronimus12Hyronimus12 was genau ist das?
Kommentar von
mausi911mausi911 würde mich auch interessieren
Kommentar von
informer Kommentar von
informer Kommentar von
informer schau mal auf der Seite vom Bundesministerium für Gesundheit. Dort einfach die Checkkarte suchen.
-
0Antwort von
Tiggermarie Hallo,
also die KK sind alle gleich. Sie handeln alle nach den gleichen Gesetzvorgaben. Ich würde mich über die Zusatzangebote/Leistungen informieren. Bei den entsprechenden Internetseiten.
-
0Antwort von
karstenlkarstenl
ich glaub die dir hilft nich weiter wo andere Versichert sind. schau lieber nach welche Leistungen andere Krankenkassen übernehmen und welche für die relevant sind. einen VErgleich der KRankenkassen findest du unter www.1a-Krankenkassen.de
-
0Antwort von
Amelie07Amelie07
IKK Nord... aber erst seit kurzem. Weiß also nicht, ob die Leistungen wirklich so gut sind.
-
0Antwort von
MRmaniacMRmaniac
wohne in nrw bin aber bei der ikk niedersachsen .. die sind echt spitze
-
0Antwort von
Hyronimus12Hyronimus12
bin vor 2 jahren von der bkk weg zur aok, dort scheint es für chroniker einfacher zu sein.
-
0Antwort von
KenndrickKenndrick
AOK die zahlen halt das was sie müssen.Wiwe jede andere Krankenkasse auch.
Mit denen zum Bsp hatte ich 4 Jahre nur Ärger und aM Ende habe ICH einen Rechtsstreit vor Gericht gewonnen, lach
ich bin seit ich denken kann bei der KKH und sehr zufrieden