Bei welcher Geschwindigkeit kann ein Elektro Fahrrad noch schnell genug mit Sicherheit bremsen und halten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man kann auch mit einem "normalen" Rennrad ohne elekrtisch auf 110 Km/h oder darüber kommen. Das war mir vorgekommen. Wurzenpass. Ist schon lange Zeit her. Wenn's da leicht regnet, hat man das Gefühl, dass man mit Steinchen beworfen wird. Es gibt auch "Steherrennen" im Windschutz eines Autos. Da sind die Geschwindigkeiten noch weitaus höher, mehr als das Doppelte. Da bremsen zu wollen wäre Wahnsinn, Selbstmord.

Alles ist Ihr Willen und Kontrolle. Es sind Sie, die enscheiden.

Vielleicht muss man demnächts auch als normaler Fußgänger Sturzhelm und Gelenkschützer tragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?