Ist das Wort quasi quasi deutsch?
Bei welcher Gelegenheit, würdet ihr mir raten, das wunderschöne deutsche? Wort "Quasi" zu gebrauchen
Antworten (9)
-
3Antwort von
frnzwltr Dort wo Du auch "gewissermaßen", "sozusagen" oder "fast wie" sagen würdest. Ist also quasi ein Synonym der drei genannten Wörter.
-
1Antwort von
elenoreelenore
das Wort kommt aus dem Italienischen und ist mit "wie" im Deutschen gleichzusetzen!!
-
1
gar nicht - das Wort ist so elegant wie ein alter Latsch!
-
-
1Antwort von
LauwerzseeLauwerzsee
ich glaub das ist deutsch und du kannsst es verwenden wenn du irgendwas mit einander vergleichen willst
-
1Antwort von
redead118redead118
Das ist ein inhaltsloses Füllwort. Ebenso wie "eigentlich".
Eigentlich eine fürchterliche Angewohnheit, diese Wörter quasi immer zu benutzen, oder? -
-
1Antwort von
albundysohnalbundysohn
Sofern das Wort "fast" heißen soll, ist es italienisch
Kommentar von
perla1perla1 quasi heisst doch nicht fast..
Kommentar von
albundysohnalbundysohn Was dann?
-
0Antwort von
EastsideEastside
ich weiß nicht ob das Wort deutsch ist, aber im österreichischen, bzw. wienerischen Deutsch ist es kaum wegzudenken - es ist quasi unentbehrlich..
Finde ich nicht, aber einen DH hast du allemal verdient!
Danke, aber du siehst doch ein, dass mein wundervoller Beispielsatz nach Entfernen der beiden Wörter nicht an Bedeutung verliert :-)
aber ich finde, dass Dein "quasi" in Deinem Beispielsatz nicht so ganz richtig eingesetzt wurde und daher tatsächlich weggelassen werden kann. Siehe frnzwltr, der hat es gut erklärt, das Wort hat schon eine Bedeutung.