Ich habe seit Jahrzehnten keinen Zwieback mehr gegessen und plötzlich verspüre ich total Lust dazu! Woher kann das kommen? Als Kinder wurde Zwieback bei Krankheit gereicht....
Antworten (17)
-
12Antwort von
waterlilieswaterlilies
Zwieback esse ich nur, wenn ich krank bin und nichts anderes vertragen kann - also sehr selten.
Wenn du gerne Zwieback möchtest, dann hol dir welchen. Mach dir einen schönen Tee dazu, streich was leckers Süßes drauf und schwelge in Erinnerungen an die Kindheit.
-
8Antwort von
KabarkKabark
Gar nicht.
Aber versuchs doch mal mit in heißer Milch eingeweichten Zwieback-Stückchen... :-))
-
7Antwort von
PollyDollPollyDoll
Höre auf deinen Körper, meist "sagt" er dir das Richtige!
Was jetzt im Zwieback drinnen ist, das dein Körper braucht, weiß ich zwar nicht - ich denke das kommt aus einer anderen Ecke!
Kind - krank - von der Mama umsorgt....!
Bist du traurig und einsam Solf? :-)
Kommentar von
solf1solf1 PollyDoll, wann hast du Sprechstunde? :-)) Das Vertrauen ist daaaaaa!!!!
-
-
5Antwort von
xyungeloestxyungeloest
du hast ja heute komischen appetit, wenn ich nicht wüßte das solf ein mann ist...
ich esse jeden tag zwieback, immer morgens tauche ich den in meinen kaffee.
weil ich ein schlechter frühstücker bin und ohne was im magen soll man ja den tag nicht beginnen und schwer arbeiten, so wie ich :o))
-
5Antwort von
casualusercasualuser
- Ich esse Zwieback gerne einfach nur so, weil er so schön knusprig ist und in der Vollkorn- Ausführung auch noch "ein gutes Nasch- Gewissen" erzeugt.
- Bei Magen- Darm- Krankheiten hilft bei unserer gesamten Familie mehr der geriebene Apfel und viel trinken, ansonsten lieber fasten. Daher verbinde ich keine negativen Erlebnisse mit Zwieback.
- Wenn Töchterlein die Brotvorräte stark dezimiert hat, mag ich Zwieback auch mit Milch zum Frühstück essen.
- Mein liebster süßer Auflauf ist Kirschen- bzw. Pflaumenmichel, den ich statt mit alten Brötchen gerne mit Zwieback fertig mache, Arme Ritter (in der etwas reicheren Form) ebenso.
Wenn ich Zwieback esse, denke ich auch oft an die Geburt unserer Tochter: Nach der ambulanten Entbindung war das die einzige Nahrung, die ich ausgehungert wie ich war bekam, dafür wurde aber ein ganzer Tagsessatz vom Krankenhaus berechnet.
Daran kann es bei dir nicht liegen... Sicher schmeckt er einfach, weil er so schön knusprig ist. -
5Antwort von
mauseengelmauseengel
Nur zu schmeckt supi am Besten mit Butter und Marmelade.Vielleicht hast ja Lust drauf weil Du schwanger bist ;)!!
Kommentar von
solf1solf1 witzig..:-))
Kommentar von
KabarkKabark Schnell auf die Alm, Muttermilch holen, Sölf..... :-))
-
-
4Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ich esse gern mal einen Zwieback,
mal mit Butter,
mal mit Butter und Käse,
mal mit Butter und Marmelade und
mal einfach nur so, trocken, um irgendeinen Geschmack wieder loszuwerden.
-
3Antwort von
steffinchen Zwieback am besten in der Puddingtorte mit Marmelade drauf.... schlabber oder zu Puddingsuppe...mmmmmmh oder du ist es wenn du krank bist halt zum Fencheltee....
-
3Antwort von
odemtannodemtann
Ich esse Zwieback am liebsten , wenn es draussen sehr warm ist und man nicht wirklich auf etwas gekochtes appetit hat . Schöne kalte Milch auf Zwieback , einfach erfrischend und lecker
-
3Antwort von
elkeraelkera
Habe letzten Donnerstag bei der Bergischen Kaffeetafel Zwieback gegessen. Er schmeckte einfach köstlich. Wobei der bergische Zwieback anders, als herkömmlicher Zwieback schmeckt. Kann ich dir nur empfehlen.
Ansonsten esse ich ihn nur selten, wenn ich einen verdorbenen Magen habe oder Lust darauf verspüre.
-
3Antwort von
sansibar Auch nur bei Magendarmgeschichten oder manchmal im Winter mit sehr gesüsstem Tee zum Eintunken.
-
3Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Woher dein Jap auf Zwieback kommt weiß ich nicht. Aber Zwieback ess ich immer mal wieder. Einfach wie Kekse nebenher knabbern oder auch mal mit Milch, wie in meiner Kindheit.
-
3Antwort von
himbeere Nur nach Magenproblemen!
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Ich essse Zwieback, wenn ich krank bin, speziell, wenn ich Durchfall habe.
-
1Antwort von
Tivil Ich habe vor einem Jahr Zwieback immer mit Nutella gegessen! Das war voll lecker! heute aber esse ich kaum Zwieback nur wenn ich krank bin!
Die Frage war als Test gedacht! Du hast ihn prompt bestanden, Kabark..:-)))
Dann brauchtst du auch nicht kauen Solf, falls deine Zähne gerade zur Reparatur sind:-)))