1

Bei welcher Fremdsprache macht es richtig Spaß, sie zu lernen?

Frage von Davorka Davorka

Ich weiß natürlich, dass auch eine Fremdsprache Geschmackssache ist...aber trotzdem hätte ich sehr gern eine Anregung, welche Fremdsprache ich als nächstes lernen könnte. Falls die für irgendwas auch nützlich ist, umso besser. Möchte aber vor allem noch eine sprache lernen, weil mir das einfach Spaß macht. Und welche macht besonders viel Spaß? (Kein Englisch oder Französich)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rockstar1 rockstar1

spanisch, klingt cool (südländisch :P) u wird in recht vielen ländern gesprochen...

• 2
    Antwort von hanesco hanesco

WIe wäre es mit SChwedisch? ist gar nicht so schwierig und wenn du schwedisch kannst, kannst du beinah auch schon finnisch und norwegisch verstehen ;)

Kommentar von iThinkiSpider2 iThinkiSpider2iThinkiSpider2

finnisch hat mit norwegisch und schwedisch absolut nichts gemeinsam

Kommentar von merrypotter merrypottermerrypotter

** iThinkiSpider2* hat völlig Recht: Wir reden hier von unterschiedlichen Sprachfamilien ... das hieße sonst Äppel und Krautköppe miteinander vergleichen!

• 1
    Antwort von merrypotter merrypotter

Eine coole Geschichte wäre auch die Kunstsprache Esperanto. Habe ich mal gelernt, ist interessant ...

• 1
    Antwort von Teddygirl Teddygirl

Spanisch. ;)

• 1
    Antwort von supercr1997 supercr1997

italienisch

• 1
    Antwort von Fykyr Fykyr

also ich find ja spanisch schön........aber türkisch wär auch lustig:) bir iki ük dört besch alte yeide.....:)

• 1
    Antwort von lomita lomita

da gibt es viele, welche kannst du denn schon ? wie wäre es mit spanisch oder italienisch ?

Kommentar von Davorka DavorkaDavorka

Englisch, französisch und einigermaßen kroatisch. Spanisch als nächste Fremdsprache ist echt ne gute Idee, das überleg ich mir...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.