Frage von eddie0208, 18

Bei welcher Firma lohnt die Ausbildung zum Kraftfahrer noch?

Hi, ich möchte nach meiner Berufsausbildung gern eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen. Leider weiß ich nicht bei welcher Spedition/Firma sich dies noch Lohnt da unsere lieben osteuropäischen Freunde den Markt ganzschön drücken. Mein Vater ist früher für die Metro gefahren (wie sieht es da jetzt aus?) Reizen würde mich noch Hermes. Hat jemand Erfahrungen die er mir berichten kann. (Habe guten Realschulabschluss und bald noch eine fertige Berufsausbildung als Anlagenmechaniker)

Danke

MFG eddie0208

Antwort
von Parhalia, 9

Ich würde mich bezüglich der reinen Ausbildungsphase erst einmal an Betriebe halten, die nach "Verdi-Ausbildungstarif" arbeiten. ( Somit auch gleich die Empfehlung, dieser Gewerkschaft für Dienstleistungen von Beginn an beizutreten )

Das kann sich irgendwann mal gründlich als nützlich erweisen, wenn Du jemand hast, wo gezielt hinter Dir steht bei Fragen & Problemen.

Denn grundsätzlich : wenn Du Berufs-Brummifahrer mit fundierter Ausbildung werden möchtest....warum nicht.

Einige Betriebe suchen händeringend gut ausgebildete und zuverlässige Fahrer. ( & halt geeignete AzuBis )

Mehr kann ich Dir aus "der Ferne" jetzt leider nicht sagen.

Antwort
von Almalexian, 14

Nirgendwo. In spätestens 20 jahren ist die Branche komplett durch autonome Fahrzeuge übernommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten