Geht das überhaut?
Bei welcher Erdbebenstärke, zerbricht die komplette Erdoberfläche?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
meinnameist also zu deiner ersten frage: es kommt immer darauf an wo das erdbeben ist also bei welchen platten. dann muss es auch nicht heißen das ein stärkeres erdbeben weiter spürbar ist es kann auch ein leichteres weitläufiger spürbar sein. aber dass es auf der ganzen welt spürbar ist, ist sehr unwarscheinlich wenn nicht sogar unmöglich da es auf die platten ankommt die zusammen stoßen oder untereinander rutschen..! zu deiner zweiten frage: die erdoberfläche wird unter großer warscheinlichkeit nie komplett zerbrechen, wenn man aber die erdkruste hernimmt, die erdoberfläche also die oberste schicht auf der wir gehen, befindet sich ja nur auf den platten und die sind zerbrochen.
hoffe ich konnte dir helfen
-
1Antwort von
penthesileiapenthesileia
Ich versuche gerade, mir das vorzustellen. Nehmen wir an, die Erdschichten wären undurchdringbar, dann müsste sich, so es meine minimalen naturwissenschaftlichen Kenntnisse hergeben, im Erdinneren durch die Hitze Druck aufbauen. Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um ein Erdbeben auszulösen, das die Erde zerstört. Es wäre dann aber weniger ein Erdbeben, als eine Erdexplosion.
Ansonsten würde die Erde sogar den Einschlag unseres Mondes überstehen. Wir und der überwiegende Teil des Lebens auf Erden eher nicht, die Erde schon. Dazu bedarf es mehr.
-
Diese Frage teilen