hihi87 am 02.05.2009 um 21:25 Uhr
Ausland (EU) aus ein deutsches Konto eröffnen? Ich habe auch eine deutsche Meldeanschrift, aber es ist nicht so, das ich mal kurz runterfliegen kann, ein Konto eröffnen. Gibts es eine Bank, der man auch online (Fotokopie des Ausweises,etc.) alles hinschicken kann?
Hej. Schau mal auf http://deutsches-girokonto-im-ausland-eroeffnen.de da ist alles erklärt.

bei allen deutschen Banken mit Filialen im Ausland, aber persönlich erscheinen mußt du schon
WilliWinzig am 2. Mai 2009 21:28 am einfachsten du fliegst nach Peking oder sonst wo hin, gehst zur Deutschen Bank oder Dresdner Bank und eröffnest ein Konto
Hi,
die Bank muss deine Identität feststellen, bevor sie das Konto eröffnen können. Alle Online Banken nutzen dazu Postident in Deutschland. Dieses Verfahren gibt es im Ausland nicht, aber die Botschaften und Konsulate erledigen das für dich, indem sie deine Unterschrift beglaubigen. Du musst dort mit deinem Personalausweis erscheinen, die Kontoeröffnungsunterlagen dabei haben und (wichtig) alles dort unterschreiben! Habe das letzte Woche noch durchgeführt.
Bei nicht-online Banken müsste das analog funktionieren. Anrufen und abklären, sich die Eröffnungsunterlagen per Email oder Post zuschicken lassen oder online herunterladen, und dann ebenfalls Identität bei der Botschaft bestätigen lassen. Alles kein Problem.
Wenn du eh ein Konto eröffnest, informier dich vorher, bei welcher Bank du kostenlos im Ausland Geld abheben kannst. Das sind z.B. Deutsche Bank, DKB, Comdirect. Mehr Infos auf meiner Webseite unter www.bargeld-ausland.de
Gruß
für was brauchst du das? Eröffne doch in Deutscchland ein Konto. Onlinebanking und Geldabheben kannst du damit weltweit
hihi87 am 2. Mai 2009 21:42 weil ich aus Deutschland mein Geld bekomme von meiner Familie, aber ich kann ja jetzt nicht einfach ein nach Deutschland fliegen
aber die können doch auch ins Ausland überweisen. Es kostet ja innerhalb der EU kein Geld weniger als 10000 Euro zu überweisen, wenn es sich um Euro handelt. Wenn es einmalig ist und schnell gehen muß kann man auch eine WesternUnionüberweisung machen. Dafür brauchst du kein Konto. Das koset aber relativ viel Geld >15 Euro
hihi87 am 2. Mai 2009 22:40 ja aber es ist teuer auf dauer eine auslandüberweisung zu machen.

Das sollte bei jeder Onlinebank möglich sein!
LittleArrow am 3. Mai 2009 00:50 Wie soll dabei da Identverfahren mit dem Ausländer hihi87 funktionieren?
hihi87 am 3. Mai 2009 05:34 ich bin deutsche ;-9
regideur am 3. Mai 2009 08:25 Meines Wissens ist es nicht notwendig einen deutschen Pass zu haben um ein Konto zu eröffnen. Ein ganz normales Postidentverfahren ist möglich.

In Deutschland kannst du ein Konto nur Persönlich eröffnen. Im Ausland sind die Vorschriften teilweise anders. Aber du kannst dein Glück auch bei einer Niederlassung einer in Deutschland ansässigen Bank versuchen.

leider ja, aber finde es selbst heraus, ich will dir bei der abzocke anderer leute über internetportale (wie versteigerungsplatteformen und ähnlichem )nicht helfen
hihi87 am 2. Mai 2009 21:32 ??? was´n jetzt los ??? ich versteigere doch gar nichts

Wenn 5 Millionen hast, bei jeder, bei ein paar Tausender, keine Ahnung