1

Bei welcher Berufs-Lehre muss man nur Vormittag arbeiten ?

Frage von SarAh14 SarAh14

Aslo ich bin auf der suche nach einer Lehrstelle und möchte eigentlich nur Vormittag arbeiten weil ich zugegeben sehr faul bin. Vileicht fällt ja jemanden was ein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von ImGampi ImGampi

Milchmann/Frau.. Macht es dir was aus wenn ich den Kopf ein bisschen schüttle?

Kommentar von Shira ShiraShira

Gibt es sowas überhaupt noch??

• 5
    Antwort von expertin expertin

eventuell Bäcker (um 4Uhr früh aufstehen und Brötchen backen) und um 12Uhr gehts nach Hause ;-)

Kommentar von Shira ShiraShira

Coole Antwort! ;-)

• 4
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Vergiss das Thema Faulheit!

So funktioniert das Leben nicht!

Kommentar von IBenjaminFG IBenjaminFGIBenjaminFG

Sehr Gut DH!

• 4
    Antwort von Ratgeberle Ratgeberle

Nur vormittags arbeiten ist sehr relativ. Aber Du möchtest ja sicher nicht vor acht Uhr aufstehen, oder? Dann lass doch bitte die Ausbildungsplätze für diejenigen, die die Sache ernst nehmen.

• 3
    Antwort von manu1979 manu1979

Bäcker, aber da musst du beizeiten aufstehen und für faule Leute ist das auch nichts. Meld dich doch am besten gleich bei der ARGE für Hartz IV an kopfschüttel

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Deine vorgeschriebene Sollarbeitszeit mußt Du überall ableisten. Je nach Branche sind das halt 35 bis 40 Stunden in der Woche. Und auch wenn Du Bäcker lernen würdest. Vor 6 Uhr morgens darfst Du normal erst arbeiten, wenn Du 18 bist, weil das Nachtarbeit ist.

Kommentar von Kessko KesskoKessko

Mein Sohn hat mit 16 Jahren eine Bäckerlehre angefangen und mußte schon um 2 uhr früh anfangen und bis 12 uhr mittags arbeiten. Frechheit, bei dem geringen Lohn, den er bekommt!!!

• 2
    Antwort von Dollowski Dollowski

Hallo SarAh14,

wer eine Lehre anfängt, sollte Spaß daran haben, denn nur so ist eine erfolgreiche Lehre gewährleistet. Meistens gibt es keine Lehre, die nur über Vormittag läuft, da du in einer Lehre auch viel dazu lernen musst. Nebenbei gibt es auch die Berufschulpflicht, die du von der Zeit her zusätzlich einhalten solltest. Hast du vielleicht ein Hobby, was du zum Beruf machen könntest ?

Gruss Christian Dollowski

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Profifußballer die arbeiten nur halbtags.

Ansonsten würde ich Bäcker empfehlen die arbeiten auch nur bis 12.

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Lehrer fällt mir gerade noch ein.

Kommentar von yorkie55 yorkie55

Ja aber dazu wäre "Gehirn" erforderlich, was die Fragerin offensichtlich nicht hat.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Sortierer und Postboten haben ähnliche Arbeitszeiten - verdienen aber nicht viel.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Zeitungsausträgerin.

So eine Quatschfrage.

• 1
    Antwort von Rubinya Rubinya

das wird aber schwierig... evtl. kannst ja Postfrau werden....aber wehe, du klingelst 3x !!

• 1
    Antwort von Jolly Jolly

Bäcker ,mehr fällt mir nicht ein.Und du bist dir sicher, dass du es dann schaffst jeden Tag auch wirklich arbeiten zu gehen? Freue dich lieber, wenn du überhaupt eine Lehrstelle bekommst.verwundertdenkopfschüttel

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Soll diese Frage ein Witz sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.