Aslo ich bin auf der suche nach einer Lehrstelle und möchte eigentlich nur Vormittag arbeiten weil ich zugegeben sehr faul bin. Vileicht fällt ja jemanden was ein.
Bei welcher Berufs-Lehre muss man nur Vormittag arbeiten ?
Antworten (12)
-
6Antwort von
ImGampiImGampi
Milchmann/Frau.. Macht es dir was aus wenn ich den Kopf ein bisschen schüttle?
-
5Antwort von
expertinexpertin
eventuell Bäcker (um 4Uhr früh aufstehen und Brötchen backen) und um 12Uhr gehts nach Hause ;-)
Kommentar von
ShiraShira Coole Antwort! ;-)
-
4Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Vergiss das Thema Faulheit!
So funktioniert das Leben nicht!
Kommentar von
IBenjaminFGIBenjaminFG Sehr Gut DH!
-
-
4Antwort von
RatgeberleRatgeberle
Nur vormittags arbeiten ist sehr relativ. Aber Du möchtest ja sicher nicht vor acht Uhr aufstehen, oder? Dann lass doch bitte die Ausbildungsplätze für diejenigen, die die Sache ernst nehmen.
-
3Antwort von
manu1979manu1979
Bäcker, aber da musst du beizeiten aufstehen und für faule Leute ist das auch nichts. Meld dich doch am besten gleich bei der ARGE für Hartz IV an kopfschüttel
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Deine vorgeschriebene Sollarbeitszeit mußt Du überall ableisten. Je nach Branche sind das halt 35 bis 40 Stunden in der Woche. Und auch wenn Du Bäcker lernen würdest. Vor 6 Uhr morgens darfst Du normal erst arbeiten, wenn Du 18 bist, weil das Nachtarbeit ist.
Kommentar von
KesskoKessko Mein Sohn hat mit 16 Jahren eine Bäckerlehre angefangen und mußte schon um 2 uhr früh anfangen und bis 12 uhr mittags arbeiten. Frechheit, bei dem geringen Lohn, den er bekommt!!!
-
2Antwort von
DollowskiDollowski
Hallo SarAh14,
wer eine Lehre anfängt, sollte Spaß daran haben, denn nur so ist eine erfolgreiche Lehre gewährleistet. Meistens gibt es keine Lehre, die nur über Vormittag läuft, da du in einer Lehre auch viel dazu lernen musst. Nebenbei gibt es auch die Berufschulpflicht, die du von der Zeit her zusätzlich einhalten solltest. Hast du vielleicht ein Hobby, was du zum Beruf machen könntest ?
Gruss Christian Dollowski
-
-
1Antwort von
MietnormadeMietnormade
Profifußballer die arbeiten nur halbtags.
Ansonsten würde ich Bäcker empfehlen die arbeiten auch nur bis 12.
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Lehrer fällt mir gerade noch ein.
Kommentar von
yorkie55 Ja aber dazu wäre "Gehirn" erforderlich, was die Fragerin offensichtlich nicht hat.
Kommentar von
JoWaKuJoWaKu Sortierer und Postboten haben ähnliche Arbeitszeiten - verdienen aber nicht viel.
-
1Antwort von
RubinyaRubinya
das wird aber schwierig... evtl. kannst ja Postfrau werden....aber wehe, du klingelst 3x !!
-
1Antwort von
JollyJolly
Bäcker ,mehr fällt mir nicht ein.Und du bist dir sicher, dass du es dann schaffst jeden Tag auch wirklich arbeiten zu gehen? Freue dich lieber, wenn du überhaupt eine Lehrstelle bekommst.verwundertdenkopfschüttel
Gibt es sowas überhaupt noch??