Frage von duubuu, 32

Bei welcher Behörde kann ich Anfragen welche Führerscheinklasse ich habe?

Hallo , ich wollte mal fragen bei welcher Behörde ich Anfragen kann welche Führerscheinklasse ich habe?

Klar steht das auf meinem Führerschein da ich aber etwas verunsichert bin ob ich A oder A2 habe (A steht auf dem Führerschein ich aber damals eigentlich nur A2 gemacht habe) würde ich gerne Wissen was bei mir hinterlegt ist. Gibt es da eine Möglichkeit dies Anzufragen wenn ja wo?

Danke

Antwort
von Rockuser, 11

Wenn Du ein Bild von der Rückseite einstellst, wird deine Frage hier auch beantwortet. Du kannst auch die Polizei fragen.

Kommentar von duubuu ,

Danke auf meinem Führerschein steht klasse A drinnen , ich habe aber eigentlich nur A2 gemacht jetzt weiß ich nicht warum A drinnen steht ob das Automatisch geht oder ein Fehler ist darum wollte ich Anfragen was nun Fakt ist. 

Antwort
von butz1510, 19

Das kannst Du bei der Führerscheinstelle der Stadt fragen, wo Du Deinen Führerschein gemacht hast.

Antwort
von JuliusCesar53, 25

Führerscheinstelle (Fahrerlaubnisbehörde)

Die müssten es bestimmt irgendwo dokumentiert haben wenn nicht beim Bürgeramt.

Antwort
von duubuu, 10

Danke für die vielen schnellen Antworten ich werde morgen mal versuchen ob ich Telefonisch eine Auskunft bekomme und werde hier den Fortschritt schildern falls jemand ähnliche Probleme haben sollte.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 10

Mach ein Foto und stell es hier ein.

Adäquat kannst Du aber auch mal die Schlüsselzahlen hinter den jeweiligen Fahrerlaubnisklassen googlen - die haben auch eine Bedeutung und ich denke das beantwortet dann auch Deine Frage.

Antwort
von derhandkuss, 16

Einfachste Möglichkeit ist - Du schilderst der nächsten Polizeidienststelle Dein Anliegen. Die können per EDV eine Abfrage in der Kreisverwaltung (Führer-scheinstelle) machen.

Antwort
von Alpino6, 15

Ich würde es erstmal in den Bürger Service gehen(örtliche Rathaus)und dort nachfragen.

Gruß

Antwort
von Gaskutscher, 6

Hast du den A2 zufällig jetzt erst gemacht, hattest aber die Klasse B schon vor dem 19.01.2013 erworben? 

Falls ja steht bei dir hinter dem A noch die Kombination "79.03, 79.04" - für Trikes.

Bisser'l was zum Lesen: http://www.600ccm.info/1/130604/Fuehrerschein_Klasse_A2#schluesselnummern

Antwort
von Fairy21, 12

Frage bei der Führerscheinstelle nach.

Antwort
von RexImperSenatus, 1

Im Büro für MPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten