1

Bei welcher Behörde bekomme ich Infos wo ich wählen kann?

Frage von Gruiten Gruiten

Hab mein Wahlbenachrichtigungskärtchen icht mehr und wiss daher nicht wo das Wahllokal ist, wo ich meine stimme abgeben kann.

Welche Behörde kann mir das beantworten. Rathaus? Einwohnermeldeamt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510

Bürgeramt bzw. Wahlamt. Du kannst auch lediglich mit dem Perso wählen gehen, d.h. Du kannst im Prinzip einfach Deine Nachbarn fragen, wo die wählen gehen und denen dann unauffällig folgen.

• 1
    Antwort von Octoputer77 Octoputer77

Wenn du deine Wahlkarte nicht mehr hast brauchst du erstmal ne neue Karte um Wählen zu können!

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Falsch! Personalausweis reicht vollkommen!

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Falsch! Man kann auch mit Personalausweis ohne Wahlbenachrichtigung wählen.

Kommentar von Chupavaca ChupavacaChupavaca

Perso reicht.

Kommentar von Octoputer77 Octoputer77Octoputer77

naja wenn ihr meint! Bei uns nicht!!! Hatte das problem nämlich schonmal! auffn land gehts vllt aber net inner großstadt:-)

Und wenn man eh nur n Ausweis brauch wozu verschicken se dann die Karten??

• 0
    Antwort von norbi21 norbi21

Damit du nicht`s verbummelst, mach das nächste Mal "Briefwahl". Das mach ich auch und es klappt prima. Die Wahlunterlagen kannst du per Mail beantragen!

• 0
    Antwort von Morti Morti

Da du die Wahlbenachrichtigung mitbringen musst, ab zur zuständigen Gemeindebehörde: http://www.bundestag.de/service/glossar/W/wahlbenachrichtigung.html

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Das kannst Du im Wahlbüro Deiner Stadt erfragen, einfach die Nummer der Stadt wählen und Dich verbinden lassen. Du kannst aber auch hinfahren und jetzt schon wählen. LG murkeltimo

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

rathaus Bürgerbüro

• 0
    Antwort von ReyPadda ReyPadda

so weit ich weiß bekommt man das doch per post in welchem wahlbezirk du wählen sollst , oder?!

Kommentar von Gruiten GruitenGruiten

ja hab ich ja auch - aber die Karte ist nicht mehr auffindbar

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

wahlamt

• 0
    Antwort von emmka emmka

das wahlamt - auskunft bekommst du beim bürgeramt (bei uns ist das so) - kannst aber auch sicherlich im rathaus nach dem wahlamt fragen - ein anruf genügt

• 0
    Antwort von CubaLibreOnTour CubaLibreOnTour

frag doch einfach mal deinen nachbar...

• 0
    Antwort von treckers treckers

Ruf einfach bei Diener Stadt (Stadtteil) an. Die sagen Dir, wohin Du Dich wenden mußt!

• 0
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Das zuständige Wahlamt. Zu erfragen übers Rathaus, Ordnungsamt.

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Auf dem Rathaus, bzw. Bürgerbüro kannst du nachfragen. Die sind dafür verantwortlich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.