Ich habe vor meine Bank zu wechseln, weil ich Kontoführungsgebühren zahlen muss. Ich bin kein Grossverdiener und ich finde das ist eine Frechheit. Welche Bank könnt ihr mir empfehlen?
Antworten (15)
-
2Antwort von
emotions4freeemotions4free
die banken verlangen ALLE kontoführungsgebühren. erst ab einem monatlichen eingang in bestimmter höhe (etwa 1200.- bis 1300.- euro) entfallen diese gebühren. wie immer, es wird dort abgeschröpft wo eh schon nicht viel ist.
-
2Antwort von
sislandisasislandisa
Postbank
Kommentar von
Andrea2009Andrea2009 Bei der Postbank mußt du aber einen monatl. Eingang von ... (waren es jetzt 1.000 € oder sogar mehr???) haben.
Kommentar von
sislandisasislandisa Das weiß ich nicht. Ist möglich.
Kommentar von
Isabella20Isabella20 POSTBANK? Ey, da kann er sein Geld gleich in den Gulli werfen. Das ist ja nicht einmal eine richtige Bank XD
Kommentar von
sislandisasislandisa Was soll denn dieser unqualifizierte Kommentar?! Ich bin seit Jahren bei der Postbank und habe nur gute Erfahrungen gemacht!
-
-
1Antwort von
hsbgefragthsbgefragt
Hallo MagicChi,
einzige Empfehlung: die DKB
siehe dazu auch: http://testsiegergirokonto.de
Warum?
Weil ich hier Dienstleistungen zu, m.M.n., den Momentan - und dies bereits meherer Jahre - besten Konditionen, bundesweit, erhalte. So gibt es die kompletten Bankdienstleistungen kostenfrei, ohne weitere Bedingungen. Gleichzeitig immer eine EC und CC, wobei man mit letzterer weltweit (!), also auch innerdeutsch, bei jeder Bank Geld abheben kann. Außerdem bietet die DKB einen äußert günstigen Dispo - welchen Du aber hoffentlich nie brauchst! U.v.m. :-)
Bitte prüfe trotzdem noch selbst, ob sie für Deine individuellen Anforderungen die beste Dienstleistung bietet. Aus meiner Sicht aber ein klares, Ja!
Gruß
hsb
-
1Antwort von
RegSeekerRegSeeker
Wenn du über 1200€/M verdienst, dann wirst du praktisch bei keiner etwas zahlen müssen. Ansonsten geh zur DKB, dort kriegst du obendrein eine kostenlose VISA-Karte mit der du Weltweit aus allen Automaten kostenlos Geld abheben kannst. (Außer es kommen Auslandseinsatzgebühren dazu... dort zahlst du nur noch ein bisschen drauf, wenn das Geld nicht in € sondern einer anderen Währung ausgezahlt wird.)
-
1Antwort von
Cristof78 DKB ist komplett kostenfrei
-
1Antwort von
DerHansDerHans
Viele Banken bieten "Neukunden" kostenlose Kontenführung an. Die meisten knüpfen aber einen Mindesteingang pro Monat an diese "Freizügigkeit".
-
-
1Antwort von
Willyboy966Willyboy966
Postbank, Norisbank
Bei der Postbank musst Du aber monatlich 1.000 Euro doer 1.250 Euro an Geldeingängen haben, und wenn Du Dir halt das Geld von einem Konto eines guten Freundes schicken lässt und zurück überweist oder so.
-
1Antwort von
Isabella20Isabella20
Sparda ist die beste Bank. Geh niemals zu einer privaten Bank, da zahlst du am Ende nur drauf. Im Prinzip gibt es drei Arten von Banken, einmal die Sparkasse , dann die ganzen Privaten (Targo,Postbank und so ein Schrott) und dann meinen persönlichen Favouriten, die Genossenschaftsbanken z.B. VR Bank. Mit denen macht man nichts falsch. Bei den privaten Banken zahlt man am Ende drauf, du zahlst bei der Commerzbank z.B. keine Kontoführungsgebühren, das Einrichten eines Dauerauftrages kostet dich auch nichts, aber beim Ändern oder Löschen des Dauerauftrages kannst du dann mal locker 20 Euro auf den Tisch legen.
-
1Antwort von
Felixie1Felixie1
Ich bin bei der Postbank und zahle keine Gebühren.Die Sparkasse verlangt auch keine Gebühren und die Volksbank auch nicht.
Kommentar von
Andrea2009Andrea2009 Meine Spasskasse nimmt, trotz Online-Banking, 2,50 €. Frechheit!
Kommentar von
konny27konny27 Und ob die Sparkasse und Volksbank Kontoführungsgebühren haben.Und ich kann nur bestätigen nicht wenig,deshalb habe ich gewechselt.
Kommentar von
Isabella20Isabella20 na und wie die Sparkasse Gebühren verlagt, keine Grundgebühr, aber für jede Leistung, wie Geld abheben etc. zahlst du.
-
1Antwort von
seiriosseirios
Joa, Frechheit, dass die dir ihren Service zur Verfügung stellen und dafür auch noch Geld haben wollen.
-
1Antwort von
LadyMozart Soweit ich weiß Haben die Postbank und Spardabanken keine Kontoführungsgebühren.
-
1Antwort von
konny27konny27
Sparda Bank,das gute daran,wenn du die Bank nicht vor Ort hast,kannst du bei Penny Geldabheben.Der Einkauf muß 20 Euro betragen und dann kannst du bis 200 Euro kostenlos ,ohne Gebühren Geld abheben
Bitte nur Antworten einstellen, wenn man sich sicher ist, die Fragestellung auch korrekt beantworten zu können. Diese Antwort ist definitv falsch (zumindest der erste Teil)!
hsb
auch wenn du am schreien bist, ändert es nichts daran, dass es keine bank gibt, die konten OHNE kontoführungsgebühren anbietet. zumindest nicht unter einem bestimmten monatlichen mindestzahlungseingang.
bitte nur antworten kommentieren, wenn man auch wirklich ahnung hat!