1

Bei welcher Bank sollte man am aller sichersten sein Geld anlegen und mit welcher seit Ihr am meiste

Frage von bundeskanzler bundeskanzler

seit ihr am meisten zufrieden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von smintkiss smintkiss

http://www.seit-seid.de/

• 0
    Antwort von malli malli

!deutsche bank! einlagensicherungsfond pro kunde 924 millionen € gesichert! wenn du also 925 millionen anlegen willst kannst du schwierigkeiten bekommen ;-)

• 0
    Antwort von optimist optimist

Es kommt doch zunächst einmal darauf an, Ihre Ziele, Wünsche und Möglichkeiten zu analysieren, bevor Sie überhaupt darüber nachdenken, bei welcher Bank Sie Geld anlegen wollen. Suchen Sie sich erst einmal einen seriösen Makler oder Vermögensberater, der genau das tut. Bei einer Bank, ganz egal welcher, können Sie nicht davon ausgehen, dass die Analyse und Beratung in Ihrem Sinne durchgeführt wird, sondern die Interessen der Bank und deren Vorgaben an die Mitarbeiter im Vordergrund stehen.

Kommentar von finanzpate finanzpate

Richtig! Vertraue keinem Bankberater. Bei der Anlage in Investmentfonds zum Beispiel besser selbst beraten und über einen freien Fondsvermittler gehen. Da kann man sein Geld am günstigsten anlegen. Mehr Informationen unter: http://www.fondsshop-vergleich.de

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

es ist egal bei welcher deutschen Bank du dein Geld anlegst. Es kommt alleine darauf an in was du es dort anlegst

• 0
    Antwort von Smash Smash

Es gibt in Deutschland das Gesetz, daß Banken Einlagen von bis zu € 20.000,00 sichern müssen. Bis zu dieser Höhe hast Du keine Risiko. Willst Du mehr anlegen, sollte man eventuell sich auf die Großbanken beschränken, wie Deutsche Bank, wenn man sich mit den Banken nicht gut auskennt.

Kommentar von Mismid MismidMismid

das ist kein deutsches Gesetz sondern EU-Gesetz. Die deutschen Banken haben ein zusätzliches Sicherungssystem, in fast unbeschränkter Höhe, wenn sie dem deutschen Bankensicherungsfond angehören

Kommentar von Smash SmashSmash

Ja, wenn sie dem dem Feuerwehrfonds angeschlossenen sind, wird garantiert, daß Anlagen mindestens bis zu einer Höhe von 30% des haftenden Eigenkapitals abgesichert sind.

• 0
    Antwort von Jolina96 Jolina96

bin zwar erst 12 aber hain alles zur sparkasse gebracht und da gibts immer super pozente also ihr wisst schon was ich meine

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Prozente - Hauptsache nicht Promille..

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Also Angela, denke Deine Ratgeber im Kanzleramt sollten da schon einen genaueren Rat parat haben....;-)))

Kommentar von marusch maruschmarusch

lach, ich stelle mir gerade vor, wie sie bei jeder Regierungsentscheidung erstmal bei GF nachfragt :D

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...nüh was mainst denn Dü!!! ...lol...

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich bin seit vielen Jahren bei der OLB und bin sehr gut zufrieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.