Bei welcher Bank kriege ich das beste Girokonto?
Antworten (12)
-
3Antwort von
gigunelsagigunelsa
SPARDA ist sehr günstig, verlangt keine Konto-Führungsgebühr u. bei Online-Überweisungen bekommt man jedes Vierteljahr pro Buchung Geld zurück.
Gruß gigunelsa
-
2Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Wenn Du Angestellter bist und keine Filiale brauchst - dkb.de! EC+Visa kostenlos, keine Kontoführung, keine GAA-Gebühren weltweit, Habenzinsen.
-
1Antwort von
antidepriantidepri
SPARDA Bank Hamburg. Kostenloses Giro, Master-Gold ebenfalls, Bonuspunktesystem für Onlinebanking-Vorgänge, frei-sms versendbar, Dispo-Zins recht niedrig. Nachteil: wenige Kooperationspartner (kostenloses Geldabheben nur dort direkt möglich oder bei der Beamtenbank), zumindest hier am Ort ist es so, gibt in Grosstädten gewiss mehr Möglichkeiten, bei Partnern Automaten kostenfrei zu Nutzen, musst mal auf die Seite klicken.
Kommentar von
JanKrohnJanKrohn Als Sparda-Kunde kann man u.a. kostenlos abheben bei Citibank, SEB, GE Money Bank, Santander. Da sollte eigentlich genug Auswahl sein. :-)
Kommentar von
antidepriantidepri Danke, aber hier ist leider die Sparkasse zig-fach verbreitet und die VR, sonst kaum Alternativen, kommt immer auf die Wohnlage an, bin dennoch äusserst zufrieden.
-
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Ich bin bei der Postbank sehr zufrieden. Kostenlos und die Öffnungszeiten der Postfilialen sind auch sehr angenehm.
-
0Antwort von
tobi78 hi, schau mal bei http://www.expertentipp24.de rein. da gibts unter "finanzen" ein girokonto vergleich und auch ein von den experten des portals recherchiertes bestes girokonto. hat mir zumindest sehr geholfen. vg tobi
-
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Das musst du schon selbsr raus kriegen. Wie soll dir hier jemand eine Bank in deiner Nähe nennen?
-
0Antwort von
MutterOberin Sparkasse Zukunftskonto, wenn du unter 500euro bleibst bekommst du einen zinssatz von 1,2 prozent...
Wenn du noch unter 18 bist ist das Konto kostenfrei!
Ich weiss alles!
Eure Mutter Oberin!
-
0Antwort von
JanKrohnJanKrohn
Kostenloses Konto gibt es inzwischen überall, kostenlos abheben und überweisen auch. Wirkliche Vorteile finden sich also woanders. Daher würde ich eine Genossenschaftsbank empfehlen, z.B. Sparda, weil man da als Kunde auch Anteilseigner ist.
-
0Antwort von
robers946robers946
ich würd dir die sparkasse empfehlen
Kommentar von
Stadthalle Warum?
-
0Antwort von
82guido82guido
kann man generell nicht sagen... Hängt von deinem Verdienst und vielem mehr ab...
Ich hab ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der DKB gesammelt. Ich nutz das DKB Cash Konto mittlerweile seit gut 2 Jahren. Wie Pumuckl schon sagt, kostenlose ec + VISA, kostenlose Kontoführung, kostenlose Bargeldversorgung an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen weltweit. Kann ich alles bestätigen. Gefunden hab ich das Konto seinerzeit über www.finanzprodukte24.com unter "Bestes Girokonto". Alternativ hab ich gehört, dass auch das comdirect Girokonto ganz hervorragend sein soll. Dazu hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen.