3

Bei welcher Bank kriege ich das beste Girokonto?

Frage von Stadthalle Stadthalle
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

SPARDA ist sehr günstig, verlangt keine Konto-Führungsgebühr u. bei Online-Überweisungen bekommt man jedes Vierteljahr pro Buchung Geld zurück.

Gruß gigunelsa

• 2
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Wenn Du Angestellter bist und keine Filiale brauchst - dkb.de! EC+Visa kostenlos, keine Kontoführung, keine GAA-Gebühren weltweit, Habenzinsen.

Kommentar von BibiLangstrumpf BibiLangstrumpf

Ich hab ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der DKB gesammelt. Ich nutz das DKB Cash Konto mittlerweile seit gut 2 Jahren. Wie Pumuckl schon sagt, kostenlose ec + VISA, kostenlose Kontoführung, kostenlose Bargeldversorgung an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen weltweit. Kann ich alles bestätigen. Gefunden hab ich das Konto seinerzeit über www.finanzprodukte24.com unter "Bestes Girokonto". Alternativ hab ich gehört, dass auch das comdirect Girokonto ganz hervorragend sein soll. Dazu hab ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

• 1
    Antwort von antidepri antidepri

SPARDA Bank Hamburg. Kostenloses Giro, Master-Gold ebenfalls, Bonuspunktesystem für Onlinebanking-Vorgänge, frei-sms versendbar, Dispo-Zins recht niedrig. Nachteil: wenige Kooperationspartner (kostenloses Geldabheben nur dort direkt möglich oder bei der Beamtenbank), zumindest hier am Ort ist es so, gibt in Grosstädten gewiss mehr Möglichkeiten, bei Partnern Automaten kostenfrei zu Nutzen, musst mal auf die Seite klicken.

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Als Sparda-Kunde kann man u.a. kostenlos abheben bei Citibank, SEB, GE Money Bank, Santander. Da sollte eigentlich genug Auswahl sein. :-)

Kommentar von antidepri antidepriantidepri

Danke, aber hier ist leider die Sparkasse zig-fach verbreitet und die VR, sonst kaum Alternativen, kommt immer auf die Wohnlage an, bin dennoch äusserst zufrieden.

• 1
    Antwort von sabinabinchen sabinabinchen

ich bin sehr mit der deutschen bank zufrieden

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich bin bei der Postbank sehr zufrieden. Kostenlos und die Öffnungszeiten der Postfilialen sind auch sehr angenehm.

• 1
    Antwort von eva130254 eva130254

Ich kann die Postbank empfehlen.

• 0
    Antwort von tobi78 tobi78

hi, schau mal bei http://www.expertentipp24.de rein. da gibts unter "finanzen" ein girokonto vergleich und auch ein von den experten des portals recherchiertes bestes girokonto. hat mir zumindest sehr geholfen. vg tobi

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Das musst du schon selbsr raus kriegen. Wie soll dir hier jemand eine Bank in deiner Nähe nennen?

• 0
    Antwort von MutterOberin MutterOberin

Sparkasse Zukunftskonto, wenn du unter 500euro bleibst bekommst du einen zinssatz von 1,2 prozent...

Wenn du noch unter 18 bist ist das Konto kostenfrei!

Ich weiss alles!

Eure Mutter Oberin!

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Kostenloses Konto gibt es inzwischen überall, kostenlos abheben und überweisen auch. Wirkliche Vorteile finden sich also woanders. Daher würde ich eine Genossenschaftsbank empfehlen, z.B. Sparda, weil man da als Kunde auch Anteilseigner ist.

• 0
    Antwort von robers946 robers946

ich würd dir die sparkasse empfehlen

Kommentar von Stadthalle Stadthalle

Warum?

• 0
    Antwort von 82guido 82guido

kann man generell nicht sagen... Hängt von deinem Verdienst und vielem mehr ab...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.