1

bei welcher bank kann ich troz negativer Schufa ein Konto eröffnen???

Frage von Poloanne88 Poloanne88

ich möchte gern ein Konto eröffnen und wahr gestern bei der Norisbank....wegen negativer schufa wurde ich dort wieder weg geschickt. weiß jemand bei welcher bank das möglich ist?? mir wäre zb die postbank lieb.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Minimilk Minimilk

Bei der Sparkasse müsste es möglich sein, dann aber nur ein Konto auf Guthabenbasis

Kommentar von SirJohn SirJohnSirJohn

Korrekt. DH!

Sparkassen haben einen sogenannten "öffentlichen Auftrag" zu erfüllen, der sich durch die Trägerschaft der Stadt, des Landes oder des Bundes bedingt.

• 1
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Mit einer negativen SCHUFA-Auskunft kannst Du in der Regel bei jeder großen Bank ein Guthabenkonto eröffnen. Das Guthabenkonto funktioniert wie ein Girokonto ohne Überziehungskredit. Du kannst also alles machen, sogar Homebanking. Sollte Dir Banken allerdings die Konteneröffnung verweigern, so kannst Du ein Konto bei der Sparkasse eröffnen. Die Sparkassen in Deiner unmittelbaren Wohnortnähe haben hierzu eine Konteneröffnungspflicht. Solltest Du Deine negativen Auskünfte wegen einer Sparkasse haben, dann kannst Du trotzdem dort eröffnen, allerdings richtest Du Dir dann direkt ein P-Konto ein. Das P-Konto ist ein pfändungsfreies Konto, was je nach Deinen persönlichen Lebensumständen mit mindestens ca. 950,--€ monatlich auch pfandfrei bleibt. Auch das P-Konto funktioniert wie ein normales Girokonto.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.