Bei welcher Bank kann ich sicher ein Tagegeldkonto anlegen?
Antworten (11)
-
1Antwort von
snowflake99 Hi, meine Antwort kommt vielleicht etwas spät.. ich habe erst letztens ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt eingerichtet- kann ich nur empfehlen. Vielleicht schaust du auch mal auf 321finanzcheck.de , da kannst du auch einen Tagesgeldkontenvergleich machen und kannst so herausfinden welches wirklich am besten für dich persönlich ist. Hoffe ich konnte dir auch ein bisschen weiterhelfen.
-
1Antwort von
GustavGGustavG
Ganz sicher bei der Sparkasse. Die haben die Gewährträgerschaft der Länder. D.h. die haften.
Da der Bund aber eine Einlagensicherung für Sparvermögen gegeben hat, kannst du das auch überall sonst machen.
-
0Antwort von
steff77 Die Netbank,gute Zinsen. Mit Prämie für Neukunde.
Email: laurentblanc9090@web.de
meld dich :)
-
-
0Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Du kannst zu jeder Bank oder Sparkasse gehen die dem Einlagensicherungsfonds angeschlossen sind.
Kommentar von
MismidMismid welchem Einlagensicherungsfond? Einlagensicherungsfond ist nicht gleich Einlagensicherungsfond!!!
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Einlagensicherungsfonds sind Sicherungssysteme der Banken zum Schutz der Kundengelder im Falle einer Insolvenz. Den Fonds der jeweiligen Bankengruppen gehören alle namhaften deutschen Kreditinstitute an. Die Einlagensicherungsfonds sind ein Teil der Einlagensicherung der Banken. Neben den hier beschriebenen freiwilligen Sicherungssystemen bestehen gesetzliche Regelungen (in Deutschland das Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz).
Kommentar von
MismidMismid das ist klar! Aber es gibt große Unterschiede! Beim gesetzlichen europäischen Einlagensicherungsfond sind nur 90% gesichert und bis max. 20.000 Euro. Bei den Banken die dem deutschen Anlagensicherungsfond angehören (das sind nicht alle deutschen Banken) sind 100% gesichert und fast beliebiger Höhe
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken sind die Guthaben jedes einzelnen Kunden bei den privaten Banken bis zur Höhe von 30 Prozent des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zum Zeitpunkt des letzten veröffentlichten Jahresabschlusses voll gesichert. Also nicht in fast beliebiger Höhe.
Kommentar von
MismidMismid 30% des Eigenkapitals sind aber pro Kunde meist mehrere Millionen Euro, also fast beliebige Höhe für normale Menschen!!!
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Weist du wie viele Milionen @kleinerdelphin anlegen will? ;-)))
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Du hast die Möglichkeit, Sicherungsgrenzen einzelner Banken abzufragen, die am Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken mitwirken. https://www.bankenverband.de/html/verband/einlagensicherung.asp?channel=101832
-
0Antwort von
girl1978 DiBa - bin seit Jahren da, gab noch nie Probleme
Kommentar von
MismidMismid toll! Probleme kann es auch nur geben wenn eine Bank pleite ist
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Was für ein Problem hast du denn?
-
-
0Antwort von
crittercritter
comdirect 4 %
Kommentar von
MismidMismid aber nur für Neukunden und für max. 4 Monate, so daß man natürlich aufs Jahr gerechnet wesentlich weniger bekommt
-
0Antwort von
werderbrautwerderbraut
Das kannst du bei jeder beliebigen Bank. Frag' am besten mal bei deiner "Hausbank" nach bzw. laß' dich dort beraten.
-
0Antwort von
peppermapepperma
Hier hast du gleich die Zinsätze zu den Banken http://www.tagesgeld-uebersicht.de/
der Bund hat keine Einlagensicherung für Sparvermögen gegeben!!! Das ist so nicht richtig und die Länder haften auch nicht für die Sparkassen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582305,00.html