5

bei welcher Bank kann ich ohne regelmäßigen Geldeingang ein kostenloses Girokonto eröffnen?

Frage von enaira enaira

bei welcher Bank kann ich ohne regelmäßigen Geldeingang ein kostenloses Girokonto eröffnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 6
    Antwort von JimiHendrix JimiHendrix

Postbank.

Kommentar von enaira enairaenaira

Postbank ist nicht kostenlos

• 5
    Antwort von firstguardian firstguardian

Keine Bank möchte gerne umsatzlose Karteileichen!

das ist keine Antwort auf meine Frage. Ween du keine Antwort weisst, warum machst du dir die mühe zu antworten?

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Das ist aber die Wahrheit, auch wenn Dir solch kaufmännisch kluge Überlegeungen bei Banken fremd sind! Kauf Dir ´ne Spardose mit Schlüssel - die ist gebührenfrei!

• 1
    Antwort von tooas tooas

Sparkasse: www.sparkasse.de

• 1
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Es ist schon machbar, kommt halt auf die Toleranz der Bank an.

Am besten, Du lässt Dir monatlich Dein Taschengeld auf das Konto überweisen.

was erzählst du für einen Quatsch?

Kommentar von Mikrofon MikrofonMikrofon

Definiere "Quatsch" bitte um etliches konkreter. Was bringt das, so eine farblose Antwort in den Raum zu stellen?

• 1
    Antwort von Floeckli Floeckli

hmm, wird schwer! eher ein Sparkonto

• 0
    Antwort von mialena mialena

alles über google zu finden

• 0
    Antwort von Finanzmakler Finanzmakler

Die hier bisher gemachten Angaben bezüglich der DKB kann ich größtenteils bestätigen - kostenlos und kein Mindesteingang. Die DKB ist primär eine Internatbank, auch wenn es aktuell 15 Filialen in Ostdeutschland gibt. Hier kann man zwar ein Konto eröffnen und bekommt vielleicht noch ne kurze Einweisung, die Kollegen haben aber keine Einsicht später auf das Konto, sondern verweisen auch nur auf die Hotline oder die Kommunikation per Mail. Die Filialen dienen der Beratung hinsichtlich einer Kreditvermittlung, die insbesondere bei einer Baufinanzierung sicher auch nötig ist. Und man kann tatsächlich weltweit kostenlos Bargeld mit der VISA Karte abholen - vorausgesetzt natürlich, dass der Automat VISA Karten akzeptiert - das ist nicht nur in Deutschland super (und somit noch besser als die angebotene Lösung des Cashpool von den Privatbanken), sondern inbesondere auch im Urlaub, denn braucht sich auch im außereuropäischen Urlaub keine Gedanken mehr um Reisechecks, Bargeldtausch usw. machen. Der pauschale Dispo beträgt aktuell für Neukunden in der Regel 1000€, bei Freiberufler 500€ und wahrscheinlich auch bei Studenten oder ähnlichen Gruppen ebenfalls nur 500€, kannn aber später auf maximal den 3fachen Gehaltseingang erhöht werden. Die Dispo- und Überziehungszinsen liegen i.d.R. 5% günstiger als alle anderen Banken (auch wenn man ihn trotzdem nicht so oft nutzen sollte, denn Zinsen bekommen bringt mehr, als immer Zinsen zu zahlen). Für Studenten und Auszubildende bietet i.d.R. jede Bank (auch Sparkassen) ein kostenloses Girokonto an, meist aber maximal zum 25 oder 27 Lebensjahr. Die Privatbanken verlangen i.d.R. regelmäßige Eingänge in Höhe von 1250€. Zur Postbank sollte sich lieber jeder selber Gedanken machen, einfach mal in eine "Filiale" gehen und schauen, ob das "Flair" stimmt. Für mich geht sie definitv gar nicht. Wer auf einen Ansprechpartner nicht verzichten möchte, weil er a) öfter was zu besprechen hat oder b) keinen Finanzmakler als Berater hat und somit sich in der Bank beraten lässt, der sollte zur Spardabank, welche im 3 Säulensystem der Banken zu den genossenschaftlichen Banken gehört, gehen. Hier erwirbt man meist Anteile in Höhe von einmalig 50€ und kann dann ein kostenloses Konto eröffnen. Die Anteile werden i.d.R. sehr gut verzinst, vorausgesetzt die Bank macht weiterhin Gewinn (man kann aber nicht beliebig viele Anteile kaufen, maximal 10 meine ich). Um diese nach Auflösung der Bankverbindung wieder zu erhalten muss man sie kündigen, wobei der Prozess dann ein paar Monate dauern kann (also nichts für eine kurzfristige Anlage), da es lt. Satzung bestimmte einzuhaltende Fristen gibt (Bsp: 3 Monate zum Quartalsende, Auszahlung dann spätestens 3 Monate nach der nächsten Hauptversamlung (und die ist i.d.R. nur 1x jährlich). That's it...

• 0
    Antwort von DustyMove DustyMove

Ich kann Dir die Netbank wärmstens empfehlen. Wirklich Top-Service ohne Kosten fürs Konto.

• 0
    Antwort von lenno lenno

Bei der Sparkasse! Oder geht das nur weil ich Minderjährig bin?

die Sparkasse ist auf keinen fall kostenlos, also das weiß ich definitiv

Kommentar von lenno lennolenno

Dann ist das wohl nur für minderjährige so!

• 0
    Antwort von FinanzCoach FinanzCoach

zur Eröffnung des DKB-Kontos sind im Augenblick lediglich der KTO-Eröffnungsantrag und die Legitimation über das Post-Ident-Verfahren nötig.

Dann wird ein Giro-KTO incl. VISA.-Card und ein Dispo von 500€ eingerichtet.

Das mache ich täglich für unsere Mandanten.

FinanzCoach

das mit dem post-ident verstehe ich nicht, wie geht das?

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Du meldest dich online bei der Bank an. Dann kannst du ein Antragsformular ausdrucken. Da ist ein Post Ident Formular dabei. Mit dem Formular und deinem Personalausweis gehst du zur Post. Die Überprüfen ob deine Angaben und deine Unterschrift auf dem Formular überein stimmt. Dann schicken die alles an die DKB. Das ganze kostet dich nichts.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Informiere dich mal hier:

http://www.girokonto.us/

danke

• 0
    Antwort von danii23 danii23

Frag mal bei der B B- Bank ( Badische Beamtenbank ) nach

• 0
    Antwort von Mepho Mepho

ich bin bei comdirect: da ist alles umsonst ohne mindesteingang und du bekommst auch noch ne fette prämie (z.b. über web.de gibts einen ipod)

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Frag mal bei der Sparda-Bank.

Wenn Du noch unter 25 bist (manche Banken haben da andere Grenzen) ist das fast überall machbar. Manchmal ist das auch an eine Ausbildung (auch Schule oder Studium) gebunden.

• 0
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Bei der DKB, kein Geldeingang erforerlich, kostenloses Giro, kostenlose Visa Karte (Bonität natürlich vorausgesetzt)

hat die auch Filialen?

Ja, allerdings nur in Berlin und in Ostdeutschland. Problemloses Internetbanking und wenn man spezielles Wissen will, geht das super per e-mail (Antwort meist am selben, spätestens am nächsten Tag. Oder per Telefon (von 7-22 Uhr, keine langen Wartezeiten. Bin dort seit 2 Jahren und super zufrieden; insbesondere: kostenloses Geld abgeben an allen Geldautomaten der Welt. Wozu noch Filialen?

an allen Geldautomaten der welt? das kann ich mir jetzt nicht vorstellen...Filialen sind gut, wenn man mal etwas klären muss. Dann spreche ich ganz gern mit einem Menschen

Du kannst an allen Geldautomaten weltweit Geld abheben. Allerdings nur mit der Visa Karte. Habe in Italien, Österreich, Schweiz und Ägypten schon Geld abgehoben. Bisher in der Tat keine Gebühren!

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Die Banken, die ein kostenloses Girokonto einrichten erwarten einen regelmäßigen Geldeingang in der Höhe von rund 1.200,- Euro pro Monat.

Nicht alle, DKB nicht.

wenn du die Antwort nicht weisst, solltest du nicht antworten. Die Frage war: welche bank tut das nicht?

der obige Kommentar bezog sich auf die Antwort von Regenmacher

• 0
    Antwort von heinr heinr

Mit Postbank Giro start direkt bieten wir allen jungen Menschen von 12 bis unter 22 Jahren unser kostenloses Girokonto an. Zusätzlich profitieren auch alle Auszubildenden und Studenten von diesem kostenlosen Konto - und das unabhängig von Alter und Dauer der Ausbildung oder des Studiums. http://www.postbank.de/-snm-0184330278-1242706795-062920000f-0000000449-12427332...=637207B4ADB5BA56FA6DAD5F0377D525823E.f091

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Jahrgang 1959 dürfte wohl aus dem Raster fallen.

allerdings. Jedoch ist das nicht für mich sondern für meinen Sohn, aber der ist 24.

• 0
    Antwort von sixpack77 sixpack77

DKB Deutsche Kreditbank

• 0
    Antwort von MariusM MariusM

Wenn dein Ehepartner/in (sollte es ihn/sie geben) ein Gehaltskonto bei der comdirect hätte, dann dort für den Partner kostenlos - auch ohne Eingang.

• 0
    Antwort von Peanuts79 Peanuts79

Norisbank und DKB.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.