petrobrasil am 20.04.2009 um 15:57 Uhr
Welche Bank hat die besten Zinssätze,für 1-5Jahre Laufzeit
im Moment ist es schwierig,....die Zinssätze für Sparzinsen sind überall am Boden....aber durch geschicktes Verhandeln kannst du bei einem großen Betrag schon was rausschlagen...

das problem ist, dass wir in einer weltwirtschaftskrise feststecken, deshalb sind die meisten zinsen nicht höher als 1 bis maximal 2%...

Was willst Du denn damit erreichen?
Vor einiger Zeit boten isländische Banken die besten Zinssätze weltweit. Jetzt sind diese Banken pleite - und der isländische Staat de facto auch.
Also frage ich Dich: Bei welcher Bank möchtest Du denn am liebsten um Dein Erspartes zittern?
Oder - anders gefragt: Möchtest Du es sicher anlegen, oder suchst Du den ultimativen Kick?
Im Zweifel kriegst Du nur 2,5% - sorry. Und die werden Dir nur für 3 Monate garantiert - dann sieht man weiter.

Das Geld kannst du bei jeder Bank anlegen. Hohe Zinssätze sind heute eher suspekt!?
1 - 5 Jahre? Da können ja himmelweite Unterschiede zwischen liegen.
Im Moment würde ich nur 1 bis maximal 2 Jahre anlegen und gucken, wie's dann weiter geht.
Alles, was über 2 Prozent liegt, ist im Moment im Grunde schon "gut".
(Ach so, und ich spreche von inländischen Banken, die dem Einlagensicherungsfond an gehören...)

Naja, Banken gibt's viele, aber ob dort das Geld sicher angelegt ist. Hohe Zinsen können/sollten auch eine Warnung sein.
Schau mal hier: http://www.fmh.de/pages/zinsenundvergleiche/index.shtml

lieber unterm kopfkissen, davon ab sind die meissten anlagen eh nur für die bank gut. Die inflation geht viel zu schnell,->du kriegst real weniger raus als du reintust.
Zwischen 1-5 Jahren liegen ja Welten, sowohl im Anlagehorizont als auch in der Höhe. Also wieder die Frage: wofür, wie lange, wie sicher, wie verfügbar ? 3 Monatsgelder haben derzeit um 2,25%. Ich hab grad mit einem Horizont von 5 Jahren zu 5,3% angelegt, allerdings nicht bei einer Bank, sondern einem Fonds ("Iiiih Fonds, Aktien, Krise !!!!"). Es gibt auch Fonds abseits von Aktien, die 0,2% schwanken, seit 18 Jahren keinen Monat Verlust gemacht haben und wo ich gern grad angelegt habe :-)
http://www.girokonto-getestet.de/bank.html
so gut wie überall kannst du das machen