Welche Bank hat die besten Zinssätze,für 1-5Jahre Laufzeit
Bei welcher Bank kann ich Geld anlegen??
Antworten (12)
-
1Antwort von
irgendeinerirgendeiner
Was willst Du denn damit erreichen?
Vor einiger Zeit boten isländische Banken die besten Zinssätze weltweit. Jetzt sind diese Banken pleite - und der isländische Staat de facto auch.
Also frage ich Dich: Bei welcher Bank möchtest Du denn am liebsten um Dein Erspartes zittern?
Oder - anders gefragt: Möchtest Du es sicher anlegen, oder suchst Du den ultimativen Kick?
Im Zweifel kriegst Du nur 2,5% - sorry. Und die werden Dir nur für 3 Monate garantiert - dann sieht man weiter. -
1Antwort von
SchOkiiEeisSchOkiiEeis
das problem ist, dass wir in einer weltwirtschaftskrise feststecken, deshalb sind die meisten zinsen nicht höher als 1 bis maximal 2%...
-
-
1Antwort von
doris11doris11
im Moment ist es schwierig,....die Zinssätze für Sparzinsen sind überall am Boden....aber durch geschicktes Verhandeln kannst du bei einem großen Betrag schon was rausschlagen...
-
0Antwort von
CandlejackCandlejack
Zwischen 1-5 Jahren liegen ja Welten, sowohl im Anlagehorizont als auch in der Höhe. Also wieder die Frage: wofür, wie lange, wie sicher, wie verfügbar ? 3 Monatsgelder haben derzeit um 2,25%. Ich hab grad mit einem Horizont von 5 Jahren zu 5,3% angelegt, allerdings nicht bei einer Bank, sondern einem Fonds ("Iiiih Fonds, Aktien, Krise !!!!"). Es gibt auch Fonds abseits von Aktien, die 0,2% schwanken, seit 18 Jahren keinen Monat Verlust gemacht haben und wo ich gern grad angelegt habe :-)
-
0Antwort von
aeronaeron
lieber unterm kopfkissen, davon ab sind die meissten anlagen eh nur für die bank gut. Die inflation geht viel zu schnell,->du kriegst real weniger raus als du reintust.
-
-
0Antwort von
LittleArrowLittleArrow
Naja, Banken gibt's viele, aber ob dort das Geld sicher angelegt ist. Hohe Zinsen können/sollten auch eine Warnung sein.
Schau mal hier: http://www.fmh.de/pages/zinsenundvergleiche/index.shtml
-
0Antwort von
anjannianjanni
1 - 5 Jahre? Da können ja himmelweite Unterschiede zwischen liegen.
Im Moment würde ich nur 1 bis maximal 2 Jahre anlegen und gucken, wie's dann weiter geht.
Alles, was über 2 Prozent liegt, ist im Moment im Grunde schon "gut".
(Ach so, und ich spreche von inländischen Banken, die dem Einlagensicherungsfond an gehören...)
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Das Geld kannst du bei jeder Bank anlegen. Hohe Zinssätze sind heute eher suspekt!?
http://www.girokonto-getestet.de/bank.html
so gut wie überall kannst du das machen