3

bei welcher bank kann ich ausländisches geld wechseln

Frage von Malibu21 Malibu21

Hallo Hat jemand ne Ahnung ob jede Bank ausländisches Geld wechselt? Ich habe beim Aufräumen noch "Kuna" gefunden also kroatisches Geld. Das wollte ich gern wechseln aber jetzt hab ich gehört das das nicht jede Bank macht. Wisst ihr da was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von medic medic

eigendlich bei jeder bank, bei manchen währungen muss man aber vorher anfragen..

Kommentar von rohss70 rohss70

so weit ich weiss bei jeder Bank: http://www.girokonto-getestet.de/bank.html da findest du noch weitere Infos rund um Thema Konten usw.

• 1
    Antwort von schemuk schemuk

also falls du münzen hast bei www.geldwechsel24.de wechseln sie dir die münzen zum tagespreis in euros um, aber nicht nur kuna sondern auch ziemlich veiel andere währungen.

hab es auch schon mal gemacht ging ziemlich flott

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Sicher bei der Landeszentralbank. Aber ob sich der Aufwand lohnt ist fraglich. Es sei den die Summe ist sehr hoch.

Kommentar von Malibu21 Malibu21

ja sind über 3000 kuna und das wäre dann knapp 430 euro

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Bei der nächsten Bank fragen. Landeszentralbanken Suche unter http://web2.cylex.de/suche/deutschland/ort-/plz-/l1cy1-d_ort1cy1--plz1cy1-_name1cy1-landeszentralbank-s1.html

okay danke

• 0
    Antwort von LaMarie LaMarie

Auf jeden Fall bei der Landeszentralbnk, soviel ich weiß, nehmen die auch Münzen.

• 0
    Antwort von Weinberg Weinberg

Aber nur Banknoten. Münzen werden nicht genommen.

• 0
    Antwort von adidas58 adidas58

Bei jeder Bank kannst du es

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

bei jeder Bank die nen Schalte hat, außer Samenbank, Sonnenbank und Parkbank

haha clown gefrühstückt oder was? so dumme antworten kannste dir auch sparen denn anscheind haste keine ahnung von dem was ich schreibe denn die sparkasse bei uns wechselt kein kroatisches geld

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.