suche ein gute und günstige bank und weiss nicht wirklich wo ich mein konto eröffnen soll. möchte nicht viel für mein konto zahlen aber ich nehme auch gerne ein gebühr in kauf. was würdet ihr mir empfehlen. filiale oder online?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
werderbrautwerderbraut
Citibank ist nicht schlecht. Und die Angestellten sind dort sehr nett. Als ich damals dort mein Konto eröffnet habe, wurde mir beim Beratungsgespräch sogar eine Tasse Kaffee angeboten - sowas habe ich bei der Sparkasse z.B. nie erlebt.
Kommentar von
lekagapelekagape Die Citibank ist solange eine gute Adresse, wie Du keinen Kredit benötigst. Nein der Kredit ist nicht unbedingt teuer. Wenn Du geschickt bist, kannst Du mit dem Banker über den Zinssatz verhandeln. Die netten Banken sind darauf gedrillt, dem Kreditnehmer auch andere Sachen zu verkaufen. Besonders ärgert hat mich folgendes: Meine Schwiegertochter hatte dort einen Kredit. Sie mußte einen Disagio von 3 % bezahlen. Das bedeutet: Du nimmst einen Kredit von 10.000,- auf - bekommst aber nur 9.700,- ausgezahlt. Als sie dann den Kredit erhöhen wollte, sollte sie für die Gesamtsumme noch mal die 3 % bezahlen, obwohl sie ja für einen Teilbetrag diese 3 % schon bezahlt hatte. Wir haben uns eine Woche Bedenkzeit erbeten, haben mit der PSD Bank verhandelt, die dann den Gesamtkredit zu einem besesseren Zinssatz und ohne die 3 % übernommen hat. Die PSD Bank ist eine günstige Genossenschaftsbank.
Gruss
lekagape
-
2Antwort von
exbonnexbonn
Jede Bank bieten Dir bei Sonnenschein einen Regenschirm an, sollte die erste Wolke am Himmel erscheinen, wird dieser zurückgefordert.
Sicherlich ist es sinnvoll eine Bank mit richtigen "Menschen" als Gesprächspartner zu haben und die Möglichkeit, alle Bankgeschäfte auch online zu erledigen!
Günstige Kontogebühren u.s.w. bieten inzwischen fast alle Banken an, welche Bank ist für Dich gut erreichbar, bietet Bargeldabheben ohne Gebühren ( auch im Ausland! ) an u.s.w.
( www.insolvenz000.de )
Kommentar von
tequilla1961 das hast du treffend beschrieben,kompliment, nur bei der commerzbank hängst du immer unter dunklen wolken, nicht zu empfehlen
-
1Antwort von
F35T1V4LFR34KF35T1V4LFR34K
Ich bin bei der DKB. Null Gebühren, kostenlose VISACARD, vor allem aber: an allen EC-Automaten kann man kostenlos Geld ziehen!
-
-
1Antwort von
MariusMMariusM
online finde ich praktisch, aber auch "Filialbanken" bietet mittlerweile fast alle online-Kontoführung an. (comdirect z.B. als online bank)
-
1Antwort von
yildiz1yildiz1
spardabank, keine kontoführungsgebühr und sonstige gebühren und super freundlich
Kommentar von
eltenjohneltenjohn Dh !
Kommentar von
mocputermocputer sparda bank hat sehr niedrige zinsen
-
0Antwort von
megaboomermegaboomer
Ich würde dir die DKB empfehlen. Schau mal auf http://www.konto.visakarte-kostenlos.de da findest du alles erklärt.
-
0Antwort von
romeo27romeo27
bei den Sparkassen und Volksbänken !
Kommentar von
lekagapelekagape Sparkassen und Volksbanken gehören zu den teuersten Banken, wenn man kein online Konto hat ! Auch Kredite sind hier teuer. lekagape
-
-
0Antwort von
mocputermocputer
willst du was anlegen oder ein girokonto?
Kommentar von
bonechimannbonechimann girokonto nur
Kommentar von
mocputermocputer girokonto ist bei der sparda bank soweit ich weiß gratis ohne kotogebühr und dort bekommst du 0,5 prozent zinsen.
wenn du noch minderjährig bist kannst du bei der sparkasse z.B. ein gratis girokonto eröffen und bekommst 1,5 prozent dauerhaft
-
0Antwort von
Xionn die merzedes bank kann ich nur empfehlen ;D
ne, bei der Sparkasse bekommt man Sekt !
Schön wär's! Bei mir hier in unserer Filiale sind die im Gegenteil sogar ziemlich arrogant bzw. von oben herab. Deshalb habe ich auch damals von der Spk. zur Citibank gewechselt - auf Empfehlung einer früheren Freundin hin. Und ich habe es bis heute nicht bereut.