3

bei welcher bank ist man als kunde gut aufgehoben

Frage von bonechimann bonechimann

suche ein gute und günstige bank und weiss nicht wirklich wo ich mein konto eröffnen soll. möchte nicht viel für mein konto zahlen aber ich nehme auch gerne ein gebühr in kauf. was würdet ihr mir empfehlen. filiale oder online?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von werderbraut werderbraut

Citibank ist nicht schlecht. Und die Angestellten sind dort sehr nett. Als ich damals dort mein Konto eröffnet habe, wurde mir beim Beratungsgespräch sogar eine Tasse Kaffee angeboten - sowas habe ich bei der Sparkasse z.B. nie erlebt.

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

ne, bei der Sparkasse bekommt man Sekt !

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Schön wär's! Bei mir hier in unserer Filiale sind die im Gegenteil sogar ziemlich arrogant bzw. von oben herab. Deshalb habe ich auch damals von der Spk. zur Citibank gewechselt - auf Empfehlung einer früheren Freundin hin. Und ich habe es bis heute nicht bereut.

Kommentar von lekagape lekagapelekagape

Die Citibank ist solange eine gute Adresse, wie Du keinen Kredit benötigst. Nein der Kredit ist nicht unbedingt teuer. Wenn Du geschickt bist, kannst Du mit dem Banker über den Zinssatz verhandeln. Die netten Banken sind darauf gedrillt, dem Kreditnehmer auch andere Sachen zu verkaufen. Besonders ärgert hat mich folgendes: Meine Schwiegertochter hatte dort einen Kredit. Sie mußte einen Disagio von 3 % bezahlen. Das bedeutet: Du nimmst einen Kredit von 10.000,- auf - bekommst aber nur 9.700,- ausgezahlt. Als sie dann den Kredit erhöhen wollte, sollte sie für die Gesamtsumme noch mal die 3 % bezahlen, obwohl sie ja für einen Teilbetrag diese 3 % schon bezahlt hatte. Wir haben uns eine Woche Bedenkzeit erbeten, haben mit der PSD Bank verhandelt, die dann den Gesamtkredit zu einem besesseren Zinssatz und ohne die 3 % übernommen hat. Die PSD Bank ist eine günstige Genossenschaftsbank.

Gruss

lekagape

• 2
    Antwort von exbonn exbonn

Jede Bank bieten Dir bei Sonnenschein einen Regenschirm an, sollte die erste Wolke am Himmel erscheinen, wird dieser zurückgefordert.

Sicherlich ist es sinnvoll eine Bank mit richtigen "Menschen" als Gesprächspartner zu haben und die Möglichkeit, alle Bankgeschäfte auch online zu erledigen!

Günstige Kontogebühren u.s.w. bieten inzwischen fast alle Banken an, welche Bank ist für Dich gut erreichbar, bietet Bargeldabheben ohne Gebühren ( auch im Ausland! ) an u.s.w.

( www.insolvenz000.de )

Kommentar von tequilla1961 tequilla1961

das hast du treffend beschrieben,kompliment, nur bei der commerzbank hängst du immer unter dunklen wolken, nicht zu empfehlen

• 1
    Antwort von F35T1V4LFR34K F35T1V4LFR34K

Ich bin bei der DKB. Null Gebühren, kostenlose VISACARD, vor allem aber: an allen EC-Automaten kann man kostenlos Geld ziehen!

• 1
    Antwort von MariusM MariusM

online finde ich praktisch, aber auch "Filialbanken" bietet mittlerweile fast alle online-Kontoführung an. (comdirect z.B. als online bank)

• 1
    Antwort von yildiz1 yildiz1

spardabank, keine kontoführungsgebühr und sonstige gebühren und super freundlich

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Dh !

Kommentar von mocputer mocputermocputer

sparda bank hat sehr niedrige zinsen

• 0
    Antwort von megaboomer megaboomer

Ich würde dir die DKB empfehlen. Schau mal auf http://www.konto.visakarte-kostenlos.de da findest du alles erklärt.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

bei den Sparkassen und Volksbänken !

Kommentar von lekagape lekagapelekagape

Sparkassen und Volksbanken gehören zu den teuersten Banken, wenn man kein online Konto hat ! Auch Kredite sind hier teuer. lekagape

• 0
    Antwort von mocputer mocputer

willst du was anlegen oder ein girokonto?

Kommentar von bonechimann bonechimannbonechimann

girokonto nur

Kommentar von mocputer mocputermocputer

girokonto ist bei der sparda bank soweit ich weiß gratis ohne kotogebühr und dort bekommst du 0,5 prozent zinsen.

wenn du noch minderjährig bist kannst du bei der sparkasse z.B. ein gratis girokonto eröffen und bekommst 1,5 prozent dauerhaft

• 0
    Antwort von Xionn Xionn

die merzedes bank kann ich nur empfehlen ;D

• 0
    Antwort von Jessy74 Jessy74

Postbank,Commerzbank...Aufkeinenfall Citibank:)

• 0
    Antwort von butty09 butty09

postbank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.