1

Bei welcher Bank ist ein Sparbuch (Kinder) am besten??

Frage von MrsMurphy MrsMurphy

Wie in einer anderen Frage schon erwähnt, möchte ich für meine Kinder (7 & 12) ein Sparbuch eröffnen. Welche Bank ist dafür am ehesten zu empfehlen?? Also wegen Zinsen, Vrgünstigungen oder was auch immer :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von steinbrueck steinbrueck

Also von Sparbüchern würde ich auch eher abraten. Bringt nicht viel. Besser in einen guten Fonds investieren, wie beispielsweise den bereits erwähnten "Carmignac Patrimoine". Ein Top Fonds, den man beim Fondsvermittler PROfinance-direkt (www.profinance-direkt.de) ohne Ausgabeaufschlag bekommt und sogar zusätzlich noch eine Treueprämie auf den Fondsbestand erhält. Ein echter Mehrwert bei der Geldanlage.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Du kannst bei jeder beliebigen Bank ein Sparkonto eröffnen. DIe Zinssätze für Sparbücher sind überall gleich. Ab einer gewissen Summe, kannst Du das Sparbuch in ein Tagesgeldkonto umwandeln. Hier bekommst Du dann die sog. "Tageszinsen"auf das Konto gutgeschrieben, die deutlich über dem "normalen" Zinssatz liegen.

• 0
    Antwort von Dauerurlauber Dauerurlauber

Ich würde mal die SparCard 3000 der Postbank ins Auge fassen: http://www.sparbuch.info/postbank-sparcard.html Aktuell 3,00 Prozent Zinsen. Entsprechende Vollmacht ausfüllen, dann ist die SparCard auch für Minderjährige nutzbar.

• 0
    Antwort von Raller Raller

Für die Kinder haben wir bei der Sparkasse die besten Angebote gehabt.

• 0
    Antwort von Spaetzchen Spaetzchen

Ich bin zwar kein Kind mehr ;-) Aber letzte Woche habe ich wegen der hohen Zinsen ein Sparkonto bei der Postbank eröffnet. Dort läuft gerade eine Sonderaktion (fast 4% Zinsen) bis Ende des Jahres. Ich sehe dort kein besonderes Risiko.

• 0
    Antwort von broker broker

also von Sparbüchern würde ich abraten, da da nicht viel zu holen ist. Da denke ich eher an Tagesgeldkonten oder Genossenschaftsanteile einer Volksbank. Man kann aber auch einen Mischfonds nehmen, zb. Carmignac Patrimone der hat seit Jahresbeginn 10% gemacht.

• 0
    Antwort von tradaix tradaix

Generell bringt ein Sparbuch keine attraktiven Zinsen. Einige Banken bieten im Privatkundengeschäft aber eine attraktive Verzinsung für Sparguthaben an. Besonders agil ist hier die Postbank. So bringt das Produkt "Postbank SparCard 3000" teilweise sogar eine bessere Verzinsung als ausgewählte Tagesgeldanlagen. Der große Nachteil: nur bis zu 2.000 Euro pro Monat vorschusszinsfrei und dreimonatige Kündigungsfrist. Die Sparcard ist mithin eine geeignete Form für langfristiges Sparen und wneiger als eine Vorsorge für den Notgroschen.

http://www.finanztip.de/recht/bank/geldanlage-sparbuch.htm

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Nimm die Bank, bei der Du auch Einlagen hast.

Bei manchen Banken gibt es so was, wo Du jedes Jahr eine höhere Prämie (zusätzliche Zinsen sozusagen) bekommst. Mußt Du mal nach fragen. Gerade wenn man schon weiß, daß der Sparvertrag über eine längere Zeit läuft, kann sich das richtig auszahlen.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Volks- und Raiffeisenbanken!

Bevor die Sparkasse noch mal einen einzigen Cent von uns zu sehen kriegt, falle ich lieber tot um! Schlechter Service, inkompetente Mitarbeiter, falsche Beratung - ich weiß gar nicht, was die überhaupt können!

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Sparkasse und bei Erreichen eines bestimmten Betrages Sparkassenbriefe kaufen, die bringen bei Kindern am meisten

• 0
    Antwort von Teify Teify

Ich denke mal Sparbuch bringt überall nicht viel.Ein Tagesgeldkonto wäre wohl besser.Da muß man aber vergleichen,momentan ist das überall anders.

• 0
    Antwort von kaligola kaligola

sparkasse oden volksbank

• 0
    Antwort von subsi75 subsi75

Sparkasse bietet doch da gute möglichkeiten und angebote.. Wir sind voll zufrieden.

• 0
    Antwort von Laura2004 Laura2004

Hol dir doch am besten ein paar angebote ein. Sparbuch, Tagesgeld, Zinssparen usw...

• 0
    Antwort von Hasenpub Hasenpub

eine der banken, welche nicht in die bankenafaire verwickelt sind

• 0
    Antwort von Beinebreiit Beinebreiit

Die Liga Bank . Musst aber entsprechend hohe Stellung bei der Kirche haben.

• 0
    Antwort von Jasmin Jasmin

Sparkasse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.