2

Bei welcher Bank günstig ein Konto in ausländischer Währung eröffnen?

Frage von hauntedhill1 hauntedhill1

Bei welcher Bank kann ich günstig ein Konto in ausländischer Währung eröffnen? Ich möchte damit Geldbeträge bargeldlos in anderer Währung transferieren, beispielsweise mit meiner Familie im Ausland.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MarianneW MarianneW

Dies dürfte wohl auf die Währung drauf ankommen - aber warum nimmst du nicht einfach ein Konto bei einer entsprechenden ausländischen Bank, wenn es dir "nur" um den Geldtransfer geht? Wobei - das Geld muss ja auch erstmal aufs Konto und wird dann wenn es von hier kommt natürlich auch erstmal umgerechnet.

• 1
    Antwort von anaiit anaiit

Geldmarktkonto ich denke bei jeder Bank kann man das machen

• 1
    Antwort von almmichel almmichel
  • 1
    Antwort von intcat intcat

am besten du suchst dir eine Bank die ein Tochtenunternehmen in dem jeweiligen Land hat bzw. eine Niederlassung, dann schickst du deiner Familie eine Karte (zweitkarte) und sie koennen kostenlos Geld vom Konto abheben! Wie du auch in DE!

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

In jeder größeren Stadt gibt es ja Filialen von Auslandsbanken, dort würde ich dann auch direkt ein Konto eröffnen lassen. Da die meisten Banken ja Online-Banking anbieten, musst du auch nicht immer in die Filiale rennen. Allerdings würde ich mich einfach mal bei meiner Hausbank erkundigen, was die Überweisungskosten ins Ausland betragen, denn die Währung wird ja dann eh umgetauscht

• 1
    Antwort von schildi schildi

du kannst ein Konto nur in Euro eröffnen, aber frage bei den einzelnen Banken nach was eine Auslandsüberweisung kostet

Kommentar von intcat intcatintcat

was? man kann bei sparkasse ein USD Konto eroeffnen

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Das stimmt nicht. Die meisten Banken bieten auch Fremdwährungs-Girokonten an.

Kommentar von schildi schildischildi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.