Bei welcher Bank kann ich günstig ein Konto in ausländischer Währung eröffnen? Ich möchte damit Geldbeträge bargeldlos in anderer Währung transferieren, beispielsweise mit meiner Familie im Ausland.
Bei welcher Bank günstig ein Konto in ausländischer Währung eröffnen?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarianneWMarianneW
Dies dürfte wohl auf die Währung drauf ankommen - aber warum nimmst du nicht einfach ein Konto bei einer entsprechenden ausländischen Bank, wenn es dir "nur" um den Geldtransfer geht? Wobei - das Geld muss ja auch erstmal aufs Konto und wird dann wenn es von hier kommt natürlich auch erstmal umgerechnet.
-
-
1Antwort von
intcatintcat
am besten du suchst dir eine Bank die ein Tochtenunternehmen in dem jeweiligen Land hat bzw. eine Niederlassung, dann schickst du deiner Familie eine Karte (zweitkarte) und sie koennen kostenlos Geld vom Konto abheben! Wie du auch in DE!
-
1Antwort von
KriLuKriLu
In jeder größeren Stadt gibt es ja Filialen von Auslandsbanken, dort würde ich dann auch direkt ein Konto eröffnen lassen. Da die meisten Banken ja Online-Banking anbieten, musst du auch nicht immer in die Filiale rennen. Allerdings würde ich mich einfach mal bei meiner Hausbank erkundigen, was die Überweisungskosten ins Ausland betragen, denn die Währung wird ja dann eh umgetauscht
-
1Antwort von
schildischildi
du kannst ein Konto nur in Euro eröffnen, aber frage bei den einzelnen Banken nach was eine Auslandsüberweisung kostet
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Das stimmt nicht. Die meisten Banken bieten auch Fremdwährungs-Girokonten an.
Kommentar von
schildischildi stimmt ja man lernt nicht aus, sorry, http://www.sparkasse-trier.de/sonlineplus/proc/docs/0E0r004Fm.html
was? man kann bei sparkasse ein USD Konto eroeffnen