2

Bei welcher Bank gibt es zur Zeit attraktive Zinsen für eine Festgeldanlage mit Einlagensicherung?

Frage von flavourshaker flavourshaker

Ich möchte gerne eine angesparte Summe als Festgeldanlage anlegen. Jetzt fehlt mir nur noch eine Bank mit einem attraktiven Angebot.

Bei welcher Bank gibt es zur Zeit attraktive Zinsen für eine Festgeldanlage mit deutscher Einlagensicherung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

bei der comdirect bank gibt es derzeit 2,45% bei Anlagen über 5 Jahre und 3,75% über 10 Jahre, fürs Tagegeld gibt es bis 5000€ 2,1%, Beträge darüber nur 1%. Die Postbank gibt 1,8% für SparCard 3000 plus direct, mit monatlicher Zugriffsmöglichkeit über max 2000€. Langfristige Anlagen würde ich derzeit nicht empfehlen, da niemand weiss, wann die Zinsen wieder in Bewegung kommen, da lohnt es sich eher in Immobilien zu investieren.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Bei keiner.

• 1
    Antwort von schlauerle007 schlauerle007

Schau mal bei der Bank of Scotland vorbei. Sind Einlagengesichert, allerdings nur bis ca. 50000 Euro und man kann zwischen verschiedenen Laufzeiten und Verzinsungsmodellen wählen.

Anmeldung hat bei mir ganz einfach funktioniert, war alles sehr unkompliziert.

• 1
    Antwort von KernloseTraube KernloseTraube

Um sich einen Überblick verschaffen zu können eignet sich mit Sicherheit ein Festgeldvergleich. Ein guter Vergleich ist zB auf finanzprodukte 24. com zu finden. Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Konto! LG

• 1
    Antwort von mariokraus mariokraus

Fünf Jahre Wachstumssparen, beginnt mit 1,5% und im letzten Jahr immerhin 4%. Kündigung nach einem Jahr jederzeit möglich. Die Sparda-Bank in Nürnberg hat jede Woche ein Online-Angebot wo es ein Bisschen mehr Zinsen gibt als normal: https://www.sparda-n.de/superdienstag

Einlagensicherung unbegrenzt, Anlage sowieso nur bis 50.000 möglich.

• 1
    Antwort von Candlejack Candlejack

Das ändert sich doch ständig ! Mal hat der eine einen Aktionszins, mal der andere. Mal ist der höher, mal der andere Anbieter... such Dir ne gute Bank Deines Vertrauens und fertig.

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Die Zeiten von atraktiven Zinsen,sind leider vorbei.VW Bank hat 2%.Alles andere kannst du www.tagesgeldvergleich.de nachlesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.