Bei welcher Bank gibt es polizeilich nicht zurückverfolgbare Konten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Europa wirst du sowas wohl nicht finden, selbst die Banken im EU Ausland werden auf Druck anderer Länder deine Daten irgendwann rausrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal auf den Kayman-Inseln. oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage2018
24.04.2016, 12:06

Versuchen ist keine Option, ich muss es wissen.

0

Welche Polizei? Werde bitte mal genauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage2018
24.04.2016, 12:02

Die Polizei. Ein Konto das die Polizei nicht auslesen kann oder darf. Wenn Person A Geld auf dieses KOnto überweist, es zurückhaben möchte weil ein Fehler vorliegt, Sie zur Polizei geht, die aber den Besitzer nicht herausfinden können.

0

die polizei verfolgt keine konten zurück. die staatsanwaltschaft kann das anordnen. erst dann darf die polizei das.

und es werden inzwischen daten mit so ziemlich allen ländern ausgetauscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage2018
24.04.2016, 12:03

Ich habe in Filmen immer von Schweizer Konten gehört die nicht zurückverfolgbar wären. Alles Lügen?

0

Die Polizei ermittelt in konkreten Verdachtsfällen und schaut nicht einfach auf ein Konto. Die Steuerverwaltung kann das aber durchaus inzwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Nordkorea wäre Dein Konto vor allen westlichen Steuerbehörden und der Polizei am sichersten. Die Bankanstellten dürfen Korea nicht verlassen und können so Deine Daten auf CD auch nicht anderweitig verkaufen.

Zur kostenfreien Kontoeröffnung musst du persönlich vorsprechen und Dein Geld in bar mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Legal gibt es da NICHTS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CraftingMan
24.04.2016, 12:01

Legal ist das erst einmal schon. Man muss das Geld dann halt auch versteuern, aber wer macht das mit so einem Konto denn....

0

Solche Konten gibt es höchstens in den dafür bekannten "Steuerparadiesen". Aber seit den Panama Papers weiss man ja auch, dass es dort nicht o sicher ist, wie manche sich das wohl wünschen. ;)

Eine anonyme Möglichkeit ist lediglich ein BitCoin Wallet, aber das ist es halt ein großes Risiko durch die Kursschwankungen massiv Geld zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefrage2018
24.04.2016, 12:05

okay, und ein anonymes paypal konto währe auch sinnlos weil die polizei herausfinden würde auf wessen konto konto die auszahlungen laufen nachdem sich geld drauf angesammelt hat oder?

0

Was möchtest Du wissen?