Frage von Locopala, 114

Bei welcher Bank erhalte ich ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren?

Wo gibt es für Leute über 25 Jahren ein Konto ohne Gebühren zu guten Konditionen. Am besten noch mit gratis Onlinebroker etc. Eine kleine Verzinsung wäre auch nicht schlecht.

Antwort
von Angus1982, 90

Ich bin bei der DKB, die ist echt super. Da bezahlst du keine Kontoführungsgebühren, kannst weltweit kostenlos Geld abheben und bekommst auch noch ne kostenlose Kreditkarte dazu.

Ansonsten soll auch die Consors Bank laut Vergleich nicht schlecht sein, da habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen gemacht: http://www.kostenloser-girokonto-vergleich.de/

Antwort
von Zobelle, 91

Da gibt es ja schon viele Banken die keine Kosten mehr nehmen. Postbank, Commerzbank, SpardaBank, DBK etc.

Kontoführungsgebühren sollten nach meiner Meinung komplett abgeschafft werden da diese nicht mehr Zeitgemäss sind und der Vergangenheit angehören. Die Banken verdienen heute das Geld mit Krediten und Versicherungen. Was früher erheblich weniger war als es heute ist. Da auch immer mehr Banken weniger Gebäude haben sind die Kosten für diese auch gesunken.

Antwort
von Rolf42, 72

Filial- oder Direktbank? Mit oder ohne Gehaltseingang? Bei Direktbanken gibt es eine ganze Reihe kostenloser Angebot, bei Filialbanken hängt es natürlich davon ab, welche Banken du in der Nähe hast.

Kommentar von Rolf42 ,

Hier hatte ich eine ähnliche Frage neulich schon einmal etwas ausführlicher beantwortet:

www.gutefrage.net/frage/girokonto-mit-geringen-kosten

Antwort
von Yuncil, 67

ING-Diba. Vorteil du kannst an jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben.

Antwort
von rommy2011, 73

Spardabank


kannst auch mal unter bankenvergleich nachgoogeln



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community