1

Bei welcher Bank ein Tagesgeldkonto mit attraktiven Zinsen und deutscher Einlagensicherung eröffnen?

Frage von Buitink Buitink

Ich möchte ein Tagesgeldkonto eröffnen, um dort mittelfristig Geld für bestimmte Anschaffungen anzusparen. Jetzt sind die Zinsen in den letzten Monaten kräftig gesunken. Bei welcher Bank würdet ihr mir empfehlen, ein Tagesgeldkonto mit attraktiver Verzinsung und vor allen Dingen mit einer Einlagensicherung zu eröffnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dolphin dolphin

Leider sind die Zinsen in dem Bereich in den letzten Monaten in der Tat erheblich gefallen. Mit deutscher Einlagensicherung empfiehlt sich entweder das kostenlose Girokonto mit 2,05% Guthabenverzinsung auf dem Kreditkartenkonto oder aber wenn es ein reines Tagesgeld sein soll, die Wüstenrot (langfristig stabil) oder aber die ING DiBa (mit Angebotszins von 2,5% für die ersten Monate)

• 2
    Antwort von easykao easykao

hab vor 2 wochen nen finanzcheck gemacht und heraus kam ingdiba oder 1822direkt

bei der ingba bekommst du die dicken zinsen nur wenn dein guthaben regelmäßig wächst (bin mir nicht sicher, aber ich hab ne summe von 600 euro/jahr im kopf).

bin selber schon seit jahren bei der 1822 (keine mindesteinlage, keinen mindestzuwachs; dafür gibts aber n bisschen weniger zinsen wie bei der ingdiba)

Kommentar von Theonlypink TheonlypinkTheonlypink

1822 ist ne Tochtergruppe der Sparkasse, kann ich nur empfehlen.

Kommentar von dolphin dolphindolphin

Allerdings hat die 1822 (auch wenn durchaus eine an sich gute Tagesgeld-Bank) seit einiger Zeit die "dumme Angewohnheit" Sonderkonditionen (bessere Zinsen - teilweise in doppelter Höhe der reinen Basisverzinsung) nur noch für neues Geld (Geld welches bisher nicht bei der 1822 angelegt war) und für Neukunden zu vergeben. Das war früher besser, da galten Sondekonditionen sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. Mit den reinen Basiszins ist es dort momentan doch etwas wenig...und wer zahlt auf Dauer schon immer "neues" Geld ein - wobei auch nur das "neue" Geld die höhere Verzinsung erhält...

Kommentar von easykao easykao

ich umgeh das problem mit dem bonuszins den es nur auf "neu eingegangenes geld" gibt so: krieg ich mit, dass es nen bonuszins gibt, übertrage ich ne gewisse summe auf mein referenzkonto und buch das dann nach ankunft sofort zurück. mir fehlen zwar dann wegen der bearbeitungszeit ein paar tage, aber die zinsen dafür krieg ich doppelt und dreifach wieder zurück in der "bonuszeit". und die paar klicks mit der maus die dafür nötig sind, sind auch nicht soo extrem dass man sagen müsste man hätte nen enormen aufwand deswegen...

• 2
    Antwort von HerrVonRibbeck HerrVonRibbeck

schau mal bei www.fmh.de Das ist eine Seite wo ständig die besten Geldanlagen getestet werden. Sollen auch seriös sein, laut Stiftung Warentest

• 1
    Antwort von moppelchen2009 moppelchen2009

Bei 321versicherung.de findest Du einen Girokonto Vergleich Rechner, der Dir dabei hilft, dass für Dich beste und günstigste Konto zu finden.

• 1
    Antwort von Schnuffi3010 Schnuffi3010

Ich finde ja, dass Die DKB ein Attraktives Konto anbietet. Vor allem nehmen alle, die bis zum 20. Januar ein Konto eröffnen, automatisch am DKB Gewinnspiel teil. Der Preis? Verlost werden 12x2 Karten für die Winterspiele 2010 in Vancouver. Ist doch eine Überlegung wert, vor allem für Sportfans. Weitere Infos kann man hier http://tinyurl.com/yavy7c4 finden.

• 1
    Antwort von kujawa77 kujawa77

http://www.banktip.de/tagesgeld/ergebnis/index.html?anlageBetrag=5000&anlage...

Demnach ist derzeit die 1822direkt Bank die beste.

• 1
    Antwort von Heinz55 Heinz55

BMW Bank bietet auch gute Konditionen.

• 1
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Steht heute in der Bild

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

Bitte kauft sowas nicht! Bitte mein Volk, ihr habt doch Niveau und Grips?

Kommentar von Theonlypink TheonlypinkTheonlypink

das liegt bei uns immer im Aufenthaltsraum, also irgendjmd. muss es wohl gekauft haben.

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

Sag ihnen sie sollen das lassen und diesen Verlag nicht unterstützen!

• 1
    Antwort von Sommerschnee Sommerschnee

IngDiBa ...

Derzeit die beste Möglichkeit. Kann sich von heute auf morgen ändern.

Das Konto kostet nichts.

Kommentar von dolphin dolphindolphin

Tagesgeldkonten sind grundsätzlich kostenlos. Bei der ING Diba ist zwar der maximale Zinssatz top, dieser gilt allerdings nur für wenige Monate..danach gilt der reguläre Satz, der leider eher nur im Mittelfeld angesiedelt ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.