Ich möchte ein Tagesgeldkonto eröffnen, um dort mittelfristig Geld für bestimmte Anschaffungen anzusparen. Jetzt sind die Zinsen in den letzten Monaten kräftig gesunken. Bei welcher Bank würdet ihr mir empfehlen, ein Tagesgeldkonto mit attraktiver Verzinsung und vor allen Dingen mit einer Einlagensicherung zu eröffnen?
Leider sind die Zinsen in dem Bereich in den letzten Monaten in der Tat erheblich gefallen. Mit deutscher Einlagensicherung empfiehlt sich entweder das kostenlose Girokonto mit 2,05% Guthabenverzinsung auf dem Kreditkartenkonto oder aber wenn es ein reines Tagesgeld sein soll, die Wüstenrot (langfristig stabil) oder aber die ING DiBa (mit Angebotszins von 2,5% für die ersten Monate) Einen Vergleich verschiedener Tagesgeldanlagen mit den aktuellen Konditionen findet sich beispielsweise auch unter www.best-tagesgeld.de/vergleich/
Hallo, also ich persönlich hab mein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt, die - wie andere schon gesagt haben - eine 100%ige Tochter der Frankfurter Sparkasse ist. Wie sich mittelfristig dort die Zinsen entwickeln werden, weiß niemand, aber mein Geld ist (relativ) sicher :) Alternativ hat sich die Wüstenrot als Langzeit-stabil im Bezug auf Zinsen bewährt. Schau doch mal hier vorbei: http://bit.ly/22MLa0 . Eine kleine, aber feine Übersicht :)

schau mal bei www.fmh.de Das ist eine Seite wo ständig die besten Geldanlagen getestet werden. Sollen auch seriös sein, laut Stiftung Warentest
hab vor 2 wochen nen finanzcheck gemacht und heraus kam ingdiba oder 1822direkt
bei der ingba bekommst du die dicken zinsen nur wenn dein guthaben regelmäßig wächst (bin mir nicht sicher, aber ich hab ne summe von 600 euro/jahr im kopf).
bin selber schon seit jahren bei der 1822 (keine mindesteinlage, keinen mindestzuwachs; dafür gibts aber n bisschen weniger zinsen wie bei der ingdiba)
Theonlypink am 29. Oktober 2009 16:22 1822 ist ne Tochtergruppe der Sparkasse, kann ich nur empfehlen.
Allerdings hat die 1822 (auch wenn durchaus eine an sich gute Tagesgeld-Bank) seit einiger Zeit die "dumme Angewohnheit" Sonderkonditionen (bessere Zinsen - teilweise in doppelter Höhe der reinen Basisverzinsung) nur noch für neues Geld (Geld welches bisher nicht bei der 1822 angelegt war) und für Neukunden zu vergeben. Das war früher besser, da galten Sondekonditionen sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden. Mit den reinen Basiszins ist es dort momentan doch etwas wenig...und wer zahlt auf Dauer schon immer "neues" Geld ein - wobei auch nur das "neue" Geld die höhere Verzinsung erhält...
ich umgeh das problem mit dem bonuszins den es nur auf "neu eingegangenes geld" gibt so: krieg ich mit, dass es nen bonuszins gibt, übertrage ich ne gewisse summe auf mein referenzkonto und buch das dann nach ankunft sofort zurück. mir fehlen zwar dann wegen der bearbeitungszeit ein paar tage, aber die zinsen dafür krieg ich doppelt und dreifach wieder zurück in der "bonuszeit". und die paar klicks mit der maus die dafür nötig sind, sind auch nicht soo extrem dass man sagen müsste man hätte nen enormen aufwand deswegen...
Die deutsche SWK Bank hat sehr gute Festgeld- Zinsen (bis 2,3%), falls Du Dich mindestens 6 Monate binden möchtest. Ansonsten bietet die DKB 2,05% auf Tagesgeld. Infos z.B. auf http://www.deutschland-festgeld.de

IngDiBa ...
Derzeit die beste Möglichkeit. Kann sich von heute auf morgen ändern.
Das Konto kostet nichts.
Tagesgeldkonten sind grundsätzlich kostenlos. Bei der ING Diba ist zwar der maximale Zinssatz top, dieser gilt allerdings nur für wenige Monate..danach gilt der reguläre Satz, der leider eher nur im Mittelfeld angesiedelt ist

Steht heute in der Bild
AlienSquadron am 29. Oktober 2009 16:17 Bitte kauft sowas nicht! Bitte mein Volk, ihr habt doch Niveau und Grips?
Theonlypink am 29. Oktober 2009 16:21 das liegt bei uns immer im Aufenthaltsraum, also irgendjmd. muss es wohl gekauft haben.
AlienSquadron am 29. Oktober 2009 16:30 Sag ihnen sie sollen das lassen und diesen Verlag nicht unterstützen!
http://www.banktip.de/tagesgeld/ergebnis/index.html?anlageBetrag=5000&anlage...
Demnach ist derzeit die 1822direkt Bank die beste.