1

Bei welcher Bank ein Konto eröffnen?

Frage von awsed awsed

Hallo,

ich fang ab Oktober an zu studieren und Bafög zu beziehen und möchte mir nun ein eigenes Bankkonto in Hamburg einrichten. Nach welchen Kriterien sollte ich mir eine Bank und ein Konto aussuchen? Habt ihr dazu Informationen? Internetseiten? Das ist für mich leider totales Neuland. Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von traumtochter traumtochter

Ich selber bin hier in Hamburg bei der Hamburger Sparkasse. Ob die spezielle Studententarife haben, weiß ich nicht, kannst Du aber auf www.haspa.de mal schauen. Warum die Haspa. 3x hin fallen, schon habe ich einen Automaten. Ich habe einen festen Ansprechpartner, den ich persönlich kenne. Das Online-Banking ist super einfach zu verstehen und nicht kompliziert. Die Haspa ist im Sparkassenverbund, wenn ich in SH bin, bekomme ich dort bei der Sparkasse umsonst Geld aus dem Automaten.

• 1
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Ich würde Dir direkt die deutsche Bank empfehlen. Viele Filialen, Studenten/Schüler freundlich, freundlicher Service, schneller Service und sehr einfaches Onlinebanking.

Abraten würde ich Dir aufjedenfall von der Postbank und von der Santanderbank.

Viel Erfolg beim Studium!

Lg

• 0
    Antwort von awsed awsed

Nach welchen Kriterien soll ich sie mir denn Aussuchen und welche sind wichtig?

• Kosten der Kontoführung -Filialdichte -Kundenfreundlichkeit -Zinssatz

was sonst noch? Soziales Engagment??

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

ING-DIBa

Alles kostenlos, auch die Kreditkarte

Geldautomaten gibt es auch genug.

www.ing-diba.de

• 0
    Antwort von driver83 driver83

ich würd erstmal schauen wie die filialendichte in deiner nähe is - also wie weit du zum nächsten automaten laufen musst - und welche bank auch ohne mindesteinkommen keine gebühren verlangt...

• 0
    Antwort von bountyeis bountyeis

Postkonto ist eines der billigeren; als armer Student sind auch Sparkasse und Volksbank okay.

• 0
    Antwort von Nutella007 Nutella007

Targo Bank!

Kommentar von bountyeis bountyeisbountyeis

Targo Bank hat für mich das Problem, dass es nicht so viele Geldautomaten gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.