Antworten (21)
-
35Antwort von
Lilly878Lilly878
Du meinst "negative Schufaeinträge" ? Eigentlich bei jeder Bank, allerdings nur ein Guthabenkonto, das heißt, keine Kredite, nicht überziehen ect.
Kommentar von
LisaMarie69 wofür gibt es google??
Kommentar von
LisaMarie69 schau doch mal hier , ist ein interessanter pressebericht www.deutschepresse.de/ein-konto-trotz-schulden--mein-weg-ihr-recht-pr88450.html
Kommentar von
Hamburger11 In Deutschland sind alle Banken verpflichtet Guthabenkonten (keine Lastschriften, kein Dispo, keine Möglichkeit zu überziehen) anzubieten. Das wissen immer nur die wenigsten Betroffenen. Allerdings gibt es keine Vorschriften für die Kontoführungsgebühren und so sind die meist recht hoch. Günstige Alternativen habe ich hier gefunden: http://www.girokonten-online.de/griokonto-trotz-schufa.html
Man kann auch bei der Sparkasse oder Volksbank vor Ort nachfragen. Die müssen Guthabenkonten anbieten. Die können es nur ablehnen, wenn man bereits ein Konto bei der Bank hatte und einem die Geschäftsbeziehung gekündigt wurde (z.B. Pöbelleien oder laufendes nichtbezahlen der Kontoführungsgebühren bis zur Kontoschließung, aber dann hat man auch selbers Schuld).
-
20Antwort von
LisaMarie69 -
16Antwort von
domingodomingo
Wenn die Bank dein gutefrage Profil mit den Fragen durchliest, wird dir nichtmal die Tür geöffnet.
-
-
16Antwort von
Mylene22 Die Postbank macht das auch mit Negativen eintrag aber nur ein guthaben Konto.
Kommentar von
ganznormal1A Nein meine Liebe, das stimmt nicht
MAN BEKOMMT KEIN KONTO WENN MAN IN DER SCHUFA DRIN IST, auch nicht bei der postbank
-
14Antwort von
wim50wim50
Zumindest die Sparkasse fühlt sich verpflichtet, immer ein (Guthaben)konto zu führen.
-
9Antwort von
kampione91kampione91
Überall. Die Schufa existiert ja, und trotzdem hat jeder ein Konto. Anders sieht es aus wenn man einen negativen Schufa-EINTRAG hat. Ergo: Fragen präzisieren...
-
6Antwort von
blackpanicblackpanic
Wenn du ganz ehrlich bist, kannst mal beider Deutschen Bank anfragen. Würd denen aber gleich sagen das du in der Schufa bist und die beurteilen dann ob sie dir ein Konto geben oder nicht. Aber bei denen klappt anscheinend am besten.
-
-
4Antwort von
aeronaeron
Sparkasse immer
Kommentar von
blackpanicblackpanic muss sie ja
Kommentar von
wim50wim50 Muss sie nicht. Diese Verpflichtung übernimmt sie selbst.
Kommentar von
blackpanicblackpanic doch muss sie, neue Bestimmung
Kommentar von
olnag Muss sie nicht. Ich arbeite bei der Sparkasse. Wenn die SPK bereits selber negative Erfahrungen gemacht hat, kann sie die Eröffnung eines Guthabenkonto verweigern.
-
2Antwort von
ganznormal1A NEIN das stimmt nicht
Bei der POSTBANK bekommt man kein Konto wenn man ein Schufaeintrag hat!!!
auch wenn das hier leute behaupten.
-
1Antwort von
Ematz Zu den leidigen Thema " Inkasso Firmen " möchte ich mich hier kurz mal äußern,
GESETZLICH IST EIN INKASSO KEINERLEI ENTGEGENKOMMEN ZU ENTRICHTEN, lediglich sollte man ( wenn man schulden hat ) mit denjenigen wo man es hat etwas aushandeln. Inkasso sind eine knappe illegale - / legale schiene von Geldeintreibern. Und das eben offiziell.
Ich habe nie irgendwelchen Inkasso firmen je einen Euro gegeben, daher die mir nichts können! Auserdem finde ich es übertrieben was diese sich anmasen zu verlangen ( Beispiel: Schuldbetrag ist 100 € nach Inkasso Briefen ist das leicht und locker 250 - bis 300 € ).
Was ich euch aber rate wenn ihr nicht wisst wo ihr die schulden habt, ruft an lasst euch den gläubiger durchgeben ( das müssen sie ) und trefft mit den ein abkommen.
Hierzu verweise ich euch aber auf § 410 BGB und § 174
Mit freundlichen grüßen
-
0Antwort von
tawano999 also wenn mann in der schufa ist bekommst du nirgens einkonto
-
0Antwort von
subbaguschdl also ich muss fast schon weinen. ich habe bei etlichen banken gefragt, ob sie mir ein pfändungsfreies konto auf guthabenbasis eröffnen können. habe ganz ehrlcih üner miene schulden geredet. postbank,volksbank,sparkasse,wüstenrot,norrisbank,spardabank,deutsche bank...alle verneinten-obwohl eigentlich nichts passieren kann.
ich habe jetzt in einer woche einen termin bei der hypovereinsbank bekommen um ein konto zu eröffnen, doch noch habe ich es nicht! aber die hoffnung stirbt zu letzt.
ich kann nur raten: finger weg von dubiosen banken,die im internet werbung für sich machen!!!das gaht 100% schief. und ohne kontoführungsgebühren geht bei denen gar nix, außer,dass der schufaeintrag noch größer wird!!!
jede bank kann ein konto wie oben genannt eröffnen,muss es aber nicht!
zu dem thema bon kredit: größte betrügerfirma! ich hatte über internet unterlagen angefordert.ein antrag für einen kredit über 1500€. lange zeit später kamen unterlagen zum ausfüllen,damit entschieden wird,ob ich den kredit bekomme. ich also schicke die unterlagen ausgefüllt ab. wieder eine wartezeit von mehreren wochen. es kamen weitere unterlagen zum ausfüllen.wieder sollte sich erst dann entscheiden,ob ich das geld bekommen sollte. ich fülle diese wieder aus und schicke sie ab. das ganze wiederholt sich noch 2 mal (insgesamt habe ich also 4 mal die unterlagen ausgefüllt) danach kam eine absage. alle mühe um sonst. aber der knaller: eine inkassofirma verlangt von mit nun 350€ + 75€ zinsen,mahngebühren etc. für diese anfrage. obwohl ich niemals geld gesehen habe. ich kann nur sagen:finger weg!!! menschen mit schulden werden ausgebeutet! sie bekommen "hilfe" von schuldnerberatern, die für ihre arbeit 1500€ verlangen. die ersten 2 jahre zahlt man also nicht an den schulden sondern nur an den berater!!!
-
0Antwort von
subbaguschdl also ich muss fast schon weinen. ich habe bei etlichen banken gefragt, ob sie mir ein pfändungsfreies konto auf guthabenbasis eröffnen können. habe ganz ehrlcih üner miene schulden geredet. postbank,volksbank,sparkasse,wüstenrot,norrisbank,spardabank,deutsche bank...alle verneinten-obwohl eigentlich nichts passieren kann.
ich habe jetzt in einer woche einen termin bei der hypovereinsbank bekommen um ein konto zu eröffnen, doch noch habe ich es nicht! aber die hoffnung stirbt zu letzt.
ich kann nur raten: finger weg von dubiosen banken,die im internet werbung für sich machen!!!das gaht 100% schief. und ohne kontoführungsgebühren geht bei denen gar nix, außer,dass der schufaeintrag noch größer wird!!!
-
0Antwort von
tomh69 NORISBANK.Dort habe sogar Ich ein Konto,ohne wenn und aber bekommen.Ohne Probleme.Kostenfrei,wirklich!War 2 Jahre bei der Wirecardbank.Korrekt,aber so unverschämt teuer.Z.B. Eröffnung:40.-,Maestro(nach einem Jahr):25.-,mon. Kosten:Jede Buchung:0,25,Auszug:2,50,Abhebung:zwischen5,00-12,50,Kontoführung:9,90,usw.Ich hatte immer ca. 100.- jeden Monat Kosten!!!
-
0Antwort von
tomh69 Geht doch einfach bei der Norisbank vorbei.Dort habe sogar ich ein Girokonto bekommen!!!Kostenlos,ohne irgendwelche Gebühren,wie z.B. Kontoführung,usw.Ich war fast 2 Jahre bei der Wirecardbank.Die waren zwar korrekt,aber unverschämt teuer.Z.B.40.- bei Eröffnung,10.- pro Monat,25.- für die Maestro(nach einem Jahr),für jede Buchung 0,25,Abhebungen:5,00 bis 12,50 .-,Auszug 2,50.-,usw.Bei der Norisbank gabs gar keine Probleme.Super Bank.
-
0Antwort von
kampione91kampione91
Überall. Die Schufa existiert ja, und trotzdem hat jeder ein Konto. Anders sieht es aus wenn man einen negativen Schufa-EINTRAG hat. Ergo: Fragen präzisieren...
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Geh zur Sparkasse oder einer Volksbank. Ein Konto ohne Dispo bekommst du dort sicher.
Kommentar von
MismidMismid sicher ist nur der Tod
-
0Antwort von
domingodomingo
Ich hab da noch so einen guten Kumpel, Peter Zwegat heißt der. Willst du Nummer haben ?
-
0Antwort von
LaurenzDOLaurenzDO
Real Estate......schrieb ich schonmal !
Kommentar von
wim50wim50 Dann doch eher ne Parkbank. Vielleicht findet ein wirklich Bedürftiger das Geld.
-
0Antwort von
pcfuzzipcfuzzi
Ein Guthabenkonto bekommst du bei der Sparkasse. Doch weder Kredit, noch Dispokredit wird man dir geben.
ja, aber nur solange man kein anderes Konto besitzt. Niemand hat das Recht auf mehrere Konten. Das heißt man muß eventuell erst ein bestehendes komplett auflösen