Ich möchte gerne etwas zur Seite legen, aber trotzdem immer dran kommen können. Ich dachte mir, dass ein Sparbuch hier das bseste ist, richtig? Wo bekomme ich die höchsten Zinsen? Danke an alle Finanzexperten!
Bei welcher Bank bekomme ich auf ein Sparbuch die höchsten Zinsen?
Antworten (5)
-
4Antwort von
HerrLichHerrLich
Ein Sparbuch ist die schlechteste Geldanlage, die es gibt. Im Internet gibt es Vergleiche für Tagesgeld, da kannst Du die besten Zinsen ermitteln. Und Du kommst auch täglich dran, während ein Sparbuch Begrenzungen beim Abheben hat.
-
1Antwort von
anjannianjanni
Ein Tagesgeldkonto sollte das richtige sein. 3,5% Zinsen ist dabei Minimum - bei einzelnen Angeboten gibt es auch mehr, manchmal zeitlich befristet oder mit Nebenbedingungen.
Tagesgeldkonto bedeutet außerdem tägliche Verfügbarkeit des gesamten Guthabens, so daß Du auch mal kurzfristig "umdisponieren" kannst.
-
1Antwort von
andreas48andreas48
auf ein Sparbuch bekommt man im Moment ca. 0,5% Zinsen attraktiver sind da Festgelder bzw. Tagesgelder , die im Moment bis zu 5% verzinst werden (Postbank, ComDirekt, Deutsche Bank, ING_DIBA z.B.)
Kommentar von
ask2knownowask2knownow Ok danke, gut dass ich gefragt habe. Werde mch mal neu informieren.
Kommentar von
anjannianjanni Achtung: manchmal hängen da noch Nebenbedingungen dran, wenn der Zinssatz höher als - ich sag mal so grob 4% liegt, z.B. bestimmte Laufzeiten, oder eine Teil-Anlage in Aktienfonds, oder...
-
-
1Antwort von
gaboxy http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/termingeld/liste.htm?Laufzeit=1&Betrag=10000,00&MaxNum=50&ESicherung=&Zinsfest=null&Kuendigungsfrist=90&MinPLevel=0&Wrap=true
schau mal hier nach da ist alles aufgelistet!!
-
1Antwort von
KlabauterKlabauter
Laß Dir von verschiendenen Banken Berechnungen geben. Dann kannst Du vergleichen.
Bitte guck auch genau auf Nebenkosten, die den reinen Ertrag schmälern, z.B. Kontoführungskosten.
genau! würde dir auch ein tagesgeldkonto empfehlen... http://www.1822sparkasse.de.vu das hab ich mir geholt..