3

Bei welcher Bank bekomme ich auf ein Sparbuch die höchsten Zinsen?

Frage von ask2knownow ask2knownow

Ich möchte gerne etwas zur Seite legen, aber trotzdem immer dran kommen können. Ich dachte mir, dass ein Sparbuch hier das bseste ist, richtig? Wo bekomme ich die höchsten Zinsen? Danke an alle Finanzexperten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von HerrLich HerrLich

Ein Sparbuch ist die schlechteste Geldanlage, die es gibt. Im Internet gibt es Vergleiche für Tagesgeld, da kannst Du die besten Zinsen ermitteln. Und Du kommst auch täglich dran, während ein Sparbuch Begrenzungen beim Abheben hat.

Kommentar von jiggler jigglerjiggler

genau! würde dir auch ein tagesgeldkonto empfehlen... http://www.1822sparkasse.de.vu das hab ich mir geholt..

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Ein Tagesgeldkonto sollte das richtige sein. 3,5% Zinsen ist dabei Minimum - bei einzelnen Angeboten gibt es auch mehr, manchmal zeitlich befristet oder mit Nebenbedingungen.

Tagesgeldkonto bedeutet außerdem tägliche Verfügbarkeit des gesamten Guthabens, so daß Du auch mal kurzfristig "umdisponieren" kannst.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

auf ein Sparbuch bekommt man im Moment ca. 0,5% Zinsen attraktiver sind da Festgelder bzw. Tagesgelder , die im Moment bis zu 5% verzinst werden (Postbank, ComDirekt, Deutsche Bank, ING_DIBA z.B.)

Kommentar von ask2knownow ask2knownowask2knownow

Ok danke, gut dass ich gefragt habe. Werde mch mal neu informieren.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Achtung: manchmal hängen da noch Nebenbedingungen dran, wenn der Zinssatz höher als - ich sag mal so grob 4% liegt, z.B. bestimmte Laufzeiten, oder eine Teil-Anlage in Aktienfonds, oder...

• 1
    Antwort von gaboxy gaboxy

http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/termingeld/liste.htm?Laufzeit=1&Betrag=10000,00&MaxNum=50&ESicherung=&Zinsfest=null&Kuendigungsfrist=90&MinPLevel=0&Wrap=true

schau mal hier nach da ist alles aufgelistet!!

• 1
    Antwort von Klabauter Klabauter

Laß Dir von verschiendenen Banken Berechnungen geben. Dann kannst Du vergleichen.

Bitte guck auch genau auf Nebenkosten, die den reinen Ertrag schmälern, z.B. Kontoführungskosten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.