1

bei welcher ausbildung gibts nen führerschein dazu ?

Frage von lalafa lalafa

will jetzt ne zweite ausbildung machen, und will dass in der ausbildung ein führerschein mit drin ist ... ich weiß dass bei den "Citylogistikern" ein führerschein mit in die ausbildung reinkommt ...

weiß jemand bei welchen berufen/maßnahmen noch der führerschein mit drin ist ?

MfG: ich

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kukdieheu Kukdieheu

Ich würde ja danach gehen welche Ausbilsdung dir am meisten Spaß macht und nicht danach gehen welche Ausbildung du machen musst damit du den Führerschein kostenlos gleich mitkriegst. Du kannst doch den Führerschein nebein bei auch noch machen das klapt schon irgendwie selbst wenn du den dann selber zahlen musst. Also wenn du eh genügent gelt hast um den Führerschein selber zahlen zu können dann würd ich den nebenher machen. Oder du sparst halt noch aweng und machst ihn halt später. In Österreich kannst du den auch teroretisch innerhalb von 2 bis 3 Wochen machen, dass könntest du aber nur wenn du dann auch so 4 bis 5 Wochen Urlaub hast machen sonst geht das natürlich nicht da du Vormittags jeden Tag fahren musst und nachmitags dann jeden Tag teroretischen Unterricht hast. Der ist in Österreich auch so weit ich weis etwas günstiger. Ich hab den dann halt in den Sommerferien gemacht so 4 bis 5Wochen hab ich dafür gebraucht du musst auch immer mit rein rechnen das du einmal in der praktischen Prüfung durchfälst, da es kaum jemanden gibt der die praktische Prüfung auf anhieb schaft zumindest ich kenne keinen der den Führerschein auf anhieb geschaft hat und bei den Österreichern ist das noch so das man bevor man die Teroretische Prüfung antreten darf zwei mal eine Probeprüfung machen muss und die auch bestehen muss nur dann wird man zur richtigen Prüfung zugelassen wenn du mich fragst find ich das schwachsinnig und die sind auch viel strenger bei den Tehroretischen prüfungen die man auch am PC machen muss zwar auch MC Faragen aber mann weis gleich ob man die Kreuzungsfrage richtig beantwortet hat oder nicht da wenn man diese falsch beantwortet die Zusatzfrage nicht kommt bei dieser musst du dann begründen warum du Vorfahrt hast oder warum nicht. Das geht nicht nach fehlerpunkte sondern wie viel Prozent du richtig hast sonst hast du eigentlich den Führerschein dort relatiev schnell.

• 1
    Antwort von previa previa

berufskraftfahrer

Kommentar von lalafa lalafalalafa

kraftfahrer ausgeschlossen :)

Kommentar von previa previa

wieso zahlts du den führerschein ncith einfach selber??

mach ich auch............

ich will ne neue ausbildung, nur mit nem führerschein halt :) (bezahl die ausbildung auch selber)

• 1
    Antwort von Oc3an Oc3an

LKW und Panzerfahrer beim BUND

sorry, meinte pkw führerschein, würde mit nem lkw überfordert sein : )

• 1
    Antwort von Flashkick Flashkick

Bundeswehr

hab ich schon hinter mir ...

Kommentar von Flashkick FlashkickFlashkick

Ja nicht nur die Grundausbildung die Laufbahn, sonst bekommste nix

Kommentar von Vollplaerrer VollplaerrerVollplaerrer

jedoch nur wenn sie einen Kraftfahrer brauchen....aber bei sovielen Soldaten wird das nicht mehr gemacht....

Kommentar von Flashkick FlashkickFlashkick

ist ja blödsinn, ich kann aus sicheren Quellen (Bundeswehrfamilie) sagen das immernoch jeder der länger als 3 Jahre da ist nen Führerschein bekommt. Zumindest hier bei Plön.

• 0
    Antwort von Kuise Kuise

Berufskraftfahrer, Landwirtschaftliche Ausbildungen (Schule). Sonst wirst du den Nebenher machen müssen. Ist aber auch nicht so schlimm... Das geht schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.