Frage von LolominiBam, 50

Bei welcher Arbeit hab ich was mit Katzen zu tun?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und ich möchte mal langsam wissen was ich mal werden möchte. Ich liebe Katzen, meine Eltern meinen auch, ich wäre ein "Katzenflüsterer" da ich immer unser Katze einfangen kann denn sie hört nie, genau so wie ihre Tochter die aber überfahren worden ist. Dann hab ich noch ein Kater den ich es so beigebracht habe, das er sofort kommt und Sitz, Platz, Bleib kann aus jucks und tollerei. Auch die Acht kann er und ich bin gerade dabei, ihm es abzugewöhnen, dass er die Pfoten vom Tisch lassen soll. Ich habe auch schon einen allein gelassenen Jungen mit zu mir nach Hause genommen, da halt die Mutter bei starkem Gewitter, Regen und Sturm nicht da war und das kleine Kätzchen ganz allein auf einem grossen verlassenen Hof saß. Also behielt ich es bei mir solange bis das Unwetter weiter zog. Und mit meiner alten Katze, sie habe ich angemalt mit Filzstiften (ich war sehr jung). Ich möchte aud jedem Fall eine Arbeit mit Katzen/ Tieren haben. Abgesehen von Tierheimen. MFG

Antwort
von Lillymaussiie, 3

Warum nicht im Tierheim?

Weil der Job schlecht bezahlt ist und man viel Elend sieht jeden Tag? Das ist leider die bittere Realität....

Sonst würde mir noch Tierarzt oder Tierarzthelferin einfallen, aber auch da hast Du das Problem Dich mit alten, kranken oder schwer verletzten Tieren auseinanderzusetzen und dem Problem, das zum Leben leider auch der Tod dazugehört.

Kannst Du das? Oder macht Dich das seelisch kaputt?

Geh beruflich in eine ganz andere Richtung und engagiere Dich in Deiner Freizeit für Katzen. Ehrenamtlich kann man da viel machen! Aber mit Katzen streicheln den ganzen Tag ist leider kein Lebensunterhalt zu verdienen....

Sorry das ich Dir da keine motivierendere Antwort drauf geben kann

Antwort
von gadus, 27

Du bist noch sehr jung.Ein Arbeitsplatz nur mit Katzen ist sehr selten.Wenn du die entsprechenden Noten hast,koenntest du Tierarzt werden.Auch eine Show mit Katzen waere eine Moeglichkeit.   LG  gadus

Antwort
von Emmacharlotte1, 14

Du könntest Tierpflegerin werden im Tierheim da sind ja nunmal hauptsächlich Katzen oder in Tierkliniken oder Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis. 

Antwort
von gingera, 34

Im Tierheim

Antwort
von MyNameIsCharlie, 29

Katzenpsychologin oder so?
Außer das und vielleicht Tierärztin fällt mir nicht wirklich was ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten