Meine Tochter interessiert sich für Design und möchte in dem Fach später vielleicht einmal arbeiten. Aber sie ist sehr von der Schule genervt und will eigentlich nach dem Abitur lieber arbeiten oder eine Lehre machen. Ich finde ein Studium sollte sie trotzdem machen. Wäre dann vielleicht ein Fernstudium für Design etwas für sie? Oder ist der Aufwand genauso groß?
2
Bei welchen Voraussetzungen ist ein Design-Fernstudium besser geeignet als ein normales Studium?
Frage von
Lachfalte
Antworten (1)
-
0Antwort von
SGDSGD
Hallo,
ich vermute Ihre Tochter möchte einen Hochschulstudiengang belegen. Unsere Fernlehrgänge sind als berufliche Weiterbildungen bekannt und anerkannt, sind jedoch nicht mit einer Berufsausbildung oder einem Hochschulstudium gleichzusetzen.
Im Bereich Design bieten wir folgende Kurse an: Web-Designer/in, Foto-Designer/in, Grafik-Designer/in und Werbegrafik und Design. Diese Lehrgänge haben im Schnitt eine Dauer von 18 Monate.
Bei der Zentralstelle für Fernstudien (ZFH) können Sie sich unter 0261-915380 oder www.zfh.de informieren, ob es Fernstudiengänge im Bereich Design gibt.
Viele Grüße
Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice
Diese Frage
Diese Frage teilen