Frage von larahuuse, 197

Bei welchen Verletzungen bekommt man Krücken?

Hey ich w/13 habe mich letztens gefragt bei welchen Verletzungen man denn Krücken bekommt und wie man diese Verletzungen überhaupt geschafft hat. Bitte um dringende Hilfe

Antwort
von matmatmat, 151

Man unterscheidet unterarmgehstützen (die bekommt man wenn was mit den Beinen kaputt ist aber die Arme OK sind) und achselgehstützen (wenn auch was mit den armen nicht ok ist): https://de.wikipedia.org/wiki/Gehhilfe

Da kann dir ziemlich alles passiert sein. Gebrochener Fuß, Bein... ich habe mir im Sport ein Kreuzband im Knie abgrissen und habe jetzt nach der OP so unterarmteile, um das Knie zu entlasten bis alles verheilt ist.

Warum ist die Frage dringend? Willst du welche weil sie hübsch sind? Dann kauf dir gebrauchte auf e-bay, das tut viel, viel weniger weh...

Antwort
von PatrickLassan, 148

Die richtige Bezeichnung für Krücken ist Gehhilfe, und die bekommt man logischerweise dann, wenn man nicht richtig gehen kann, d.h. wenn man sich beispielsweise ein Bein gebrochen hat o.ä.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 140

Krücken bekommst du, wenn du dich an den beinen verletztst, also zb bruch, blódes umknicken, verdrehen oder so :)

Antwort
von 99ok99, 142

gebrochener fuß/bein/knöchel generell alle Knochen am fuß ansonsten denke ich eine Verstauchung tut es auch

Antwort
von TrapStepATB, 140

Kniescheibe kann z.B. Rausspringen und passieren kann sowas z.B. durch einen Kletterunfall

Kommentar von larahuuse ,

Und wie passiert so etwas im Alltag ?

Kommentar von TrapStepATB ,

Kannst deinen Fuß übel verstauchen dann haste deine Krücken ;)

Antwort
von Eugen0, 143

Gebrochenes Bein. Beim stürzen der Treppe oder ähnlichem

Antwort
von HerbertHermine, 109

Naja ich würde sagen bei jeder Verletzung, durch die man nicht mehr auftreten bzw laufen kann und das verletzte Bein oder den verletzten Fuß schonen muss (zB Schienbeinbruch durch Fußball)

Antwort
von SneakeRheaD548, 118

Willst du Krücken?!

Hab mir den Miniskus im Knie gerissen. Beim Basketballspielen;D

Kommentar von larahuuse ,

Warum sollte ich Krücken wollen ?

Kommentar von SneakeRheaD548 ,

Hört sich so an^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten