Bei welchen Vereinen seid ihr Mitglied?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es darum geht, Menschen kennenzulernen, muss es nicht unbedignt ein Verein sein (kann natürlich auch).

Im Chor singen, einer Theatergruppe beitreten, wenn dich sowas interessiert zum Beispiel. Bei Sport könnte es doch im Verein besser gehen. Vielleicht Tennis oder Leichtathletik, sogar Schach?

Mein großer Tipp ist aber die Volkshochschule. Da gibt es Kurse für fast jedes Interesse! Du lernst etwas dabei (bildet sowohl das Wissen als auch duie Persönlichkeit!) und lernst Menschen kennen, die ähnliche Interessen haben.

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Warriorforeverr
09.10.2016, 12:10

Der Tipp mit der Volkshochschule war genial - das ich da nicht selbst darauf gekommen bin! Danke! Ich habe gleich mehrere Sachen für mich gefunden :)

0

Ich bin im Tanzsportverein unserer Stadt ^^
Es macht viel Spaß und wir verstehen uns untereinander wirklich gut.
Allerdings haben es Neulinge oft schwer, da sie Tänze, die die meisten bereits können neu lernen und erstmal einer intensiven Körperschulung unterzogen werden müssen.
Viele haben da bereits aufgegeben und waren nicht ehrgeizig genug sich da durchzukämpfen. Dazu muss ich sagen, dass ich da schon ewig mitmache und deswegen nie wirklich "die Neue" war.
Ich denke auch, dass es in der Hinsicht überall das Gleiche ist.
Wenn man neu irgendwo dazu kommt muss man sich immer beweisen.
Aber ich denke du packst das ^^ Du scheinst ja auch ziemlich motiviert sein.

Generell kann ich Sportklubs auch nur empfehlen. ( muss ja kein Fußball sein ;P) Man hält sich fit und lernt in den meisten Fällen auch noch tolle Leute kennen. Bietet deine Schule auch AG´s an? Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.

LG Mika :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kickboxe und in meinem Verein sind wirklich ausnahmslos alle Menschen extrem nett und offen und es macht immer Spaß mit Ihnen zu trainieren :) außerdem macht der Sport wirklich Spaß, wenn man ihn erstmal beherrscht und sich wirklich trainieren tut man gleichzeitig auch noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Warriorforeverr,

hier ein paar Vorschläge: Theater, Musik, Gesang, Tennis, Golf, Gärtnern, Alpenverein, Kampfsport.

Vielleicht ist da ja etwas passendes für dich dabei!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass es besser ist, anders an die Sache zu gehen:

Finde für Dich heraus, was Dir alles so Spaß macht.

Dann recherchiere, welche Vereine in Deiner Region die Dinge, die Dir Spaß machen, zum Inhalt haben.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Warriorforever

Mich fasziniert sein 1 Jahr ein techn. Verein rund um Drohnen, wir fliegen, basteln und fotografieren (veröffentlichen).

Meine Freizeit ist leider sehr knapp bemessen, ist etwas mehr Zeit übrig fahre ich leidenschaftlich gerne Motorrad (Vmax), gerne in Begleitung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung